Bericht 66. Pfingstregatta auf der Müritz
Für viele ist Pfingsten ein Fest der Familie. Ein, durch den Feiertag langes Wochenende. So auch für uns, Jens und mich/ Susa (GER 4299). Es war das erste Kräftemessen in dieser Segelsaison und ein Treffen mit der Segelfamilie. Das Pfingstwochenende lockte, neben anderen Seglern, 21 Piratenmannschaften an den Start. Mit Mann und Maus reisten wir bereits am Freitagabend beim Röbeler Segelverein an. Zu meiner Überraschung und Freude war Familie Helms ebenfalls mit ihrem Nachwuchs da, denn das Wetter versprach noch sehr kühle Nächte, am Tage etwas Sonne und Wind.
Obwohl das Sportgerät seit der Nikolasregatta in Potsdam nicht bewegt wurde, war der Aufbau geübt und routiniert. Noch schnell die Schlafstätte fürs Wochenende gebaut, die Anmeldung erledigt, Segelanweisung gegriffen, Duschmarken gekauft und der gemütliche Teil des Wochenendes begann. Es wurde gefachsimpelt, gelacht und das Wiedersehen, mit den Sportfreunden gefeiert.







