Qualifikation EUROSAF Europameisterschaft

I. Kontingent

Deutschland besitzt die Berechtigung mit 25 Piratenteams an der EUROSAF Europameisterschaft, die alle 2 Jahre stattfindet, teilzunehmen. Darüber hinaus bekommt der/die amtierende Europameister/in einen Sonderstartplatz, ebenso der/die IPA Präsident/in.

II. Qualifikationsmodus

Die ersten 25 Piratenteams der deutschen Qualifikationsrangliste, zum Ende des Qualifikationszeitraums, sind startberechtigt bei der EUROSAF Europameisterschaft. Die dem deutschen Piratenteam zur Verfügung stehenden 25 Startplätze werden in der Reihenfolge der Qualifikationsrangliste vergeben an Teams, die bis zum Meldeschluss gemeldet haben.

III. Qualifikationszeitraum

Von der Deutschen Piraten Klassenvereinigung e.V. wird ein Qualifikationszeitraum festgelegt, um den Piratenseglern die Möglichkeit zu geben sich für die EUROSAF Europameisterschaft zu qualifizieren.

Aktueller Qualifikationszeitraum EUROSAF Europameisterschaft 2021 – Schweiz:
26.06.2020 – 15.06.2021

IV. Meldeverfahren

Gemeldet werden muss über die Deutsche Piraten Klassenvereinigung e.V. per E-Mail an andreasebel13[at]gmail[dot]com, mit Angabe von Segelnummer, Verein und Besatzung.

Meldeschluss bei der KV ist der 15. Juni 2021.

Am 16.06.2021 bekommt Ihr final mitgeteilt, ob Ihr bei der Europameisterschaft starten dürft oder nicht. Startberechtigte Teams dürfen dann beim Veranstalter melden (Manage2Sailcom).

Das Startgeld beträgt 350CHF pro Boot und muss an die KV überwiesen werden. Erst mit Eingang des Startgeldes (vor dem 15.06.2021) ist die Meldung gültig. Teams, die gemeldet haben und dann nicht startberechtigt sind, bekommen das Startgeld umgehend zurücküberwiesen.

Da der Schweizer Franken nicht mehr an den Euro gekoppelt ist, kann es zu größeren Wechselkursschwankungen kommen. Aktuell entsprechen 350CHF ca. 320€. Aus dem Grund bitten wir alle Teams 330€ an die KV zu überweisen.

Gebt bitte bei der Überweisung des Startgeldes an die KV als Verwendungszweck eure Segelnummer + EURO an.

Bankverbindung Deutsche Piraten Klassenvereinigung
Deutsche Bank, Hamburg
IBAN: DE96 2007 0024 0661 6148 00

Hier die ensprechende Rangliste: