Freitagabend ging es mal wieder (für Nick und Tobi) zum Bigge See. Für den Rest des ABCs das erste Mal. Nachdem wir noch abends festgestellt haben, dass grillen auf Regatten tausendmal besser ist als immer Nudeln zu essen, gingen wir ins Bett. Am nächsten Tag trudelten so langsam alle anderen Teilnehmer ein aber der Wind ließ sich den ganzen Tag über nicht blicken. Nach diversen Malen schwimmen und mittags grillen wurde dann auch für den Tag abgeblasen, ohne dass wir rausgefahren sind. Anschließend bauten wir die allbekannte Schaukel unter der Brücke auf und bespaßten uns damit bis zum Abendessen. Nach dem Essen jedoch kam der sehr sehr wichtige Talsperrenverband vorbei und wollte uns die Schaukel samt den Schleppleinen abnehmen da dies ja eine ganz ganz schlimme Ordnungswidrigkeit sei. Tobi jedoch wand seine professionellen Redekünste an und rette somit die Schaukel. Am nächsten Tag bauten wir die Boote nach einem sehr leckeren Frühstück auf und warteten mal wieder auf den Wind. Jedoch ließ er sich nicht blicken. Somit bauten wir die Boote wieder ab und packten ein, ohne dass sie einmal das Wasser berührt hatten.

Unser Fazit lautet: Toller See, tolles Wasser, blöder Talsperrenverband aber dennoch nette Veranstaltung. Wir empfehlen diese Regatta auf jeden Fall weiter. Beim nächsten Mal kommt bestimmt Wind.

Jan, Moritz, Tim und Nick vom ABC