Um 17:30 fuhren wir los Richtung Dümmer und sind um 21 Uhr angekommen. Nach dem wir Hackegeil abgestellt hatten, kamen wir mit der Gruppe zusammen und haben uns nett unterhalten. Am Samstag war um 13 Uhr der erste Start angekündigt, so hieß es entspannt frühstücken und Boote aufbauen.

Wie geplant ging es um 13 Uhr los mit ein guten Start am Boot nach einer radikalen Startplan Änderung (bei einer Minute von Startonne Richtung Startboot zurückgefahren) direkt danach sofort gewendet und sauber gefahren bis zu Luv Tonne. Als erster an der Luvtonne sind wir Richtung Tonne 2 gefahren und dann wurden wir bei der Halse überholt von Fynn und Henny, und dann am Ende sind wir 2. geworden, weil Fynn uns nicht los gelassen hat in der Wettfahrt.

Danach sind wir ein 4. gefahren und so ging der erste Regattatag zu Ende. Punkte am Ende des ersten Tages: Fynn und Henny 2 Punkte, Tobi und Nick 6, Yoram und Franz Dieter 6 Punkte und Finn und Butze 6 Punkte.

Am nächsten Tag ging es früher als am ersten Tag los, mit Start um halb elf.
Unser Highlight war auf jeden Fall die zweite Wettfahrt. Wo wir gut gestartet sind, aber wir mussten mit Nick und Tobi kämpfen, die ersten zwei Kreuzen und erster Downwind (alles ziemlich knapp) bis wir am zweiten Downwind gerade aus zur Tonne gefahren sind ohne eine Halse zu machen. Ziemlich überhalsig und Nick und Tobi haben sofort nach der Tonnenrundung gehalst und einen längeren Weg genommen. Danach kamen wir als Erste an die Leetonne und haben Nick und Tobi an der letzten Kreuz natürlich nicht freigelassen.

Die dritte Wettfahrt war auch genial, weil wir am zweiten Reach ins gleiten gekommen sind. Mit Fypsi und Henny als 2. und 1. Platz respektiver Weise und so führten wir mit ein ziemlich großen Vorsprung bis zum Zieldurchgang.

Fynn und Henny sind am Ende erster geworden mit 8 Punkten. Zweiter Platz ging an Tobi und Nick Punktgleich mit Fynn. Wir kamen hinterher mit 9 Punkten.

Wie ihr seht, war alles eng und gefühlt waren die ersten 5 Plätze immer nebeneinander in den Wettfahrten. Es hat tierisch Spaß gemacht und die Wettfahrtleitung war dieses Jahr auf jeden Fall stark, alles gut organisiert und pünktlich. Wir mussten am letzten Tag ganz wenig warten zwischen den Läufen und insgesamt ein angenehmes Wochenende.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf nächstes Jahr.
Fypsi wir holen dich!!

Franz Dieter