aus Sicht von Gwen und Henny

Endlich war es wieder soweit! Freitag gegen 16:14 Uhr ging es von Köln aus Richtung Dümmer. Leider hatten wir Nick und Tobi verloren, konnten die Beiden aber durch zwei Azubis im dritten Lehrjahr (Moritz & Mark) ersetzen.
Da der lokale Pizzafypsiii enorme Verspätung (Vivi) hatte, ging es zum Zweck der Pizzabeschaffung mit Gespann bei Tempo 20 durch die engen, nicht verlassenen Gassen der Dammer Innenstadt. Angekommen beim SCC wurde besagte Pizza diniert, der Zeltplatz wurde aufgebaut, einige Paletten okkupiert und die Azubis haben nachts noch Mast gestellt – leider nicht unseren.
Norddeutschland lieferte zum Glück pünktlich die Boote sowie das jeweilige Steuerpersonal.

Traditionell feierten wir kollegial christlich konservativ in Fypsiiis Geburtstags rein. Leider waren Alle so müde, dass um eins alles geschlafen hat.

Am nächsten Morgen hatten die Azubis im dritten Lehrjahr immer noch nicht unsere Masten gestellt. Also mussten wir selbst arbeiten. Das war doof. Nach einem ausgiebigen Frühstück, hart am Limit der Frühstückszeit (traue niemals Jonas bezüglich Zeitangaben) ging’s raus aufs Wasser.
Übers Segeln schreiben wir nichts, Tobi ist nicht mit dabei…
Okay, doch… Tobi hat uns gerade böse angerufen.
Eike erledigte Papa zunächst mit einem derben Frühstart, wodurch wir alle eine Uniform anziehen mussten. Zapfzerapf wurden drei Läufe bei böigem Wind gesegelt, der im Verlauf des Tages weiter zunahm. Dies ermöglichte uns einige Flüge und fast keine Kenterungen.

Wichtige Infos für den KV-Bericht:
Frieder und Stefan kabbelten sich vorne hart. Nach drei Wettfahrten sah das Duell wie folgt aus: Frieder & Julius 2,2,1; Stefan & Franz 1,1,2… Es blieb spannend. Abgeschlagen auf der drei: Fypsiii & Henny 3,3,5… richtig inkonsequent! Nach 6 Stunden auf dem Wasser hatten wir alle lange Arme und Beine und relativ schmerzende Hände. Gwens Hand sah aus wie ein dickes Baby.

Abends wurden wir mit einem reichhaltigen, ausgiebigen Premium-Buffet, inklusive Freigetränke am SCC verwöhnt.
Anschließend hat Gwen Getränke gemischt und wir klugen aus Fypsiiis Geburtstag aus. Der Abend war AKZEPTABEL.

Der nächste Morgen startete wie der vorherige, nur ohne Mast stellen und etwas früher. Da Gwen immer noch aussah wie ein dickes Baby wurde ihr abgeraten zu segeln.

Wichtige Infos für den KV-Bericht:
Frieder und Stefan haben sich im letzten Lauf weiter gekabbelt und Stefan hat den Leineweber Pokal elegant gewonnen. Gratulation dazu! Für den letzten Tagessieg hat es jedoch nicht gereicht. Bei traumhaftem Segelwetter haben Fypsiii und Henny alle abgezogen, wie ein Tesafilm (Fypsiii trinkt jetzt öfter). Tipp: Wenn sich zwei streiten freut sich der Fypsiii!
Bei der Siegerehrung wurden einigen Teams der Juniorenstatus aberkannt. Wir gratulieren Fypsiii & Henny trotzdem inoffiziell zum Sieg in der Juniorenwertung. Moritz & Mark sind bestes Jugendteam. Gratulation! Wir sind stolz auf unsere Azubis! Whooop whooop!

Weitere Ergebnisse gibt’s hier: Ergebnisse Leineweber-Pokal 2023

Wir bedanken uns beim SCC für die super Orga und Verpflegung, bei der Wettfahrtleitung für die top Rennen aufm Wasser und bei Ela fürs Autosponsoring.
Außerdem bedankt sich Fypsiii ganz herzlich bei allen Gratulanten.

Bericht geschrieben von: Henny & Gwen
Mit freundlicher Unterstützung von: Mark & Moritz