Kommodore-Richter-Regatta

Kommodore-Richter-Regatta

So nun es ist geschehen und ich bin an der Reihe. Relativ zum Beginn des Jahres haben Jörgen und ich uns verabredet in Bad Segeberg an den Start zu gehen.

 

Nach der Absprache, das wir erst Samstag anreisen, da um 14 Uhr der erste Start sein sollte, trafen wir uns um 1045Uhr mit kleiner Verspätung bei mir zur Abreise.

Wir holten noch den „Goldschatz“ und ab ging es nach Bad Segeberg.

Auf der Fahrt tauschten wir die letzten Neuigkeiten vom Winter aus, denn es war Jörgens erste Regatta in diesem Jahr. Dabei stellten wir auch fest, das wir seine letzte Saison zusammen in Güstrow beendet hatte. Wir hatten sehr gute Erinnerungen und waren der Meinung da könnten wir doch anschließen ;-).

Als wir beim SSC auf den Hof fuhren, waren schon fast alle Teilnehmer dort. Eine Mannschaft aus Wedel kam noch nach uns an. Die ersten wurden begrüßt und dann ging ans aufbauen vom „Goldschatz“. Jörgen stellte fest, das er das noch kann und somit waren wir schnell fertig.

Um 13Uhr gab es eine kleine Eröffnung. Da wir direkt vorm Club segeln sollten, haben wir noch eine kleine Stärkung zu uns genommen und sind dann bei schönstem Sonnenstrahl auch aufs Wasser gegangen. Wie angekündigt sind wir drei Rennen gesegelt. Die ersten beiden Wettfahrten wurden bei schwachen bis mittelmäßigen Winden gesegelt. Zum Ende des Tages wurde auch immer wieder mehr der Traveller bedient und zwei Mannschaften waren der Meinung ihre Boote mal richtig zu waschen. Der Wind war für Segeberg doch sehr typisch, denn es drehte und drehte. Unsere Starts waren immer super und wir hatten somit auch immer freien Wind auf der Startkreuz und danach hatten wir mal Pech und auch mal wieder Glück.

Das Resultat nach Tag 1 war: Butze und Julius führten mit 2,2,1, dicht gefolgt von Svenja und Frieder mit 1,7,2 und dann kam GER 4343 Martin Bollogino und Kerstin Haustein mit 7,4,4 und punktgleich mit Bollo waren wir.