Ein schöner Start in die Saison war der Osterhasencup des Segeler-Club Clarholz für die Piraten am Dümmer. Bei Sonne und leichtem bis mittlerem Wind gingen wir am ersten Spieltag an den Start. Viele der Teams trainierten noch in der Woche zuvor bei guten Bedingungen und mit knapp 10 Meldungen kam dann noch eine Ranglistenregatta zusammen, was eine großartige Stimmung mit sich brachte.
Durch den stabilen Wind ließen sich drei faire und spanende Wertfahrten auf dem Dreieckskurs segeln zur Freude aller.

Am folgenden Tag starteten leider nur noch sechs der zehn Teams aus dem Hafen in Damme und gingen bei sehr leichten Wind an den Start. Doch frischte der Wind im Laufe der Wettfahrten auf und ermöglichte noch zwei schöne Wettfahrten. Am Ende stellten sich Linnea Wrede und Jonas Voß vom SVWS als klare Sieger des Osterhasencups 2019 (Glückwunsch!) heraus und Gerrit Balzer und Justus Hendricks vom SHM  bekleiden den wohlverdienten zweiten Platz auf der Rangliste. Aike Braje und Carl Graba vom SCM konnten sich erfolgreich den dritten Platz sichern. Dank der tollen Organisation und der Wettfahrtleitung des Segeler-Clubs Clarholz wurde diese Regatta zu einem sehr schönem Erlebnis für die Piraten. Damit blicken wir mit Vorfreude auf den Osterhasencup 2020 und hoffen auf zahlreiche Meldungen!

Aike Braje und Carl Graba 4218