Dieses Jahr fand das Hamburger Jugendseglertreffen wieder beim HSC auf der Alster statt. Mit zehn gemeldeten Booten konnte gerade so eine Jugendmeisterschaft zustande kommen. Am ersten Tag bei gut segelbarem Wind, unter den bekannten Alster Bedingungen, sind drei Wettfahrten gesegelt worden.

Die schwierigen Bedingungen haben es den Seglern jedoch nicht leichtgemacht, sodass das Feld ordentlich durchgemischt wurde. So war bis zur letzten Wettfahrt nicht wirklich klar, wer als Tagessieger aus dieser Meisterschaft herausgehen würde.

Nach dem Segeln sind wir mit Vorfreude auf den zweiten Regattatag, dank des sehr leckeren Grill-Büfetts in netter Runde, satt nach Hause gegangen.

Der Sonntag brachte ein wenig mehr Wind mit sich. Bei anfangs gutem Wind ging es für uns erneut aufs Wasser. Doch leider setzte kurz nach dem Start leichter Niesel ein, welcher auch mehr Wind, Winddreher und Böen mit sich brachte. Diese Bedingungen brachten drei Crews in einer Wettfahrt zum kentern.
Trotz des schwierigen Windes konnten auch an diesem Tag drei erfolgreiche Wettfahrten gesegelt werden.

Insgesamt blieb es spannend bis zur letzen Wettfahrt, da nur wenige Punkte zwischen den Platzierungen lagen.
Am Ende standen Finn Soetebier und Timon Ostertun vom SVWS als neue Landesjugendmeister fest. Herzlichen Glückwunsch an die beiden!
Auf Platz zwei und am zweiten Tag deutlich nach vorne gesegelt haben sich Lea Baur und Morten Raecke vom BSC. Wir, Lilly Neumann und Niklas Sävecke, die auch für den BSC gestartet sind, landeten auf Platz drei.

Lilly Neumann und Niklas Sävecke