Nun folgte das glamouröse Abendprogramm, in Prenzlau immer etwas Besonderes. Zu aller erst wurde ein Spinnacker nach Wahl verlost (Marke, Farbe, Form, Größe …  ;-)). Diesen zu gewinnen war nur möglich, wenn ein Boot die Hackebeilregatta in Neustrelitz und die Uckermark Open gesegelt ist. Es schafften 8 Boote in den Lostopf und schließlich gewann die Jugendmannschaft aus Prenzlau. Herzlichen Glückwunsch dazu. Dann wurde gerockt mit der Seglerband, danach gab es etwas für die Augen der Männer und zu guter Letzt  gab es Musik und Tanz. Da am kommenden Tag noch zwei Wettfahrten ausstanden, gingen wir natürlich wieder pünktlich ins Bett.

Der Sonntag begann dann genauso schön, wie der Sonnabend aufgehört hatte. Sonne, Wind und gute Laune. Gestärkt beim Frühstück, sollte es auf das Wasser gehen. Der Slip and Sail Service machte ganz in Ruhe die Brücke frei und es ging los. Aber wo war der Wind hin? Wir brauchten ca. 1h bis zum Startschiff. Der Kurs wurde X-Mal umgelegt und uns war klar, nur noch maximal eine Wettfahrt. 20 Minuten vor der letzten Startmöglichkeit, ging es dann los. Wir starteten weniger gut und mussten dann schnell nach „rechts“ abbiegen um nicht vollkommen zu verhungern. Es kamen 3 Boote mit GER 4434, GER 4142 (Melzer/Rahn) und GER 4324 (Frantzheld/Frantzheld). An Tonne Eins hatten wir  und die anderen drei Boote schon einen riesen Vorsprung (Puhhh Glück gehabt). Es wurde noch ein bisschen hin und her gemischt, doch letztlich wurde GER 4434 Erster, GER 4324 Zweiter und wir Dritter.

Somit stand das Endergebnis fest Glückwunsch an GER 4434 Thomas Heldt und Andreas Schickel zum Gewinn der Uckermark Open 2014. Brandenburger Meister wurde GER 4171 Daniel Salewski und Patrick Schutte, auch dazu herzlichen Glückwunsch.

Final bedanken wir uns ganz herzlich bei den Veranstaltern und allen Helfern. Ohne sie wäre die Veranstaltung so nicht möglich. Es war wieder mal absolut traumhaft.

GER 4382 Peter Anders und Jörgen Mohns