Am Samstag war , bis auf dem Letzten Lauf am späten Nachmittag ausreichend Wind für gute faire Wettfahrten vorhanden. Nur der letzte Lauf wurde dann wegen des abnehmenden Windes etwas zäh und kam knapp ans Zeitlimit. Die Wettfahrtleitung wollte aber, wg. der nicht klaren Wetterlage am Sonntag möglichst viele Läufe erledigt haben, um schon mal ein belastbares Ergebnis zu haben. Den am Sonntag wollten die Segler früh fertig werden, um vor dem großen Ferienreiseverkehr wieder auf den Heimweg zu kommen. Die abendliche Fete unter  dem Motto: „Spiel mir das Lied vom Aasee“ im Clubhaus des SCM- einige Segler kommen überwiegend wegen der geradezu legendären Feste an den Aasee- war wieder ein voller Erfolg.

Und die beiden Läufe am Sonntag mit gutem bis frischem Wind waren so schön, das einige Teilnehmer gerne noch einen Lauf gesegelt hätten. Sonnen, Wind und ein gutes Revier – der pure Traum,  so Clubchef Klaus Grahl.

Sieger und Gewinner des Aaseepokals wurden zum wiederholten Mal  Svenja Thoroe /Karsten Bredt SYC, HYC von Jan Seekamp WHV /  Lars Nielsen SCM und Daniel und Astrid Jonkermanns . Beste Münsteraner Crtew wurden Carsten Wiegel /Corinna Lüdecke beide SCM . Nächstbeste Münsteraner waren auf Platz 8. Robert Bleckmann /Christian Unger beide SCMAaseepokal 2014 Sieger

Link: www.segel-club-muenster.de dort findet sich beim Aaseepokal die komplette Teilnehmerliste.