Liebe KV-Mitglieder,

da in diesem Jahr die IDM sehr früh stattfinden sollte, waren wir schon seit mehreren Wochen in regem Austausch mit dem Veranstalter, dem SVH, über eine mögliche Verschiebung der Deutschen Meisterschaft. Ursprünglich sollte eine Entscheidung bis Ende April gefällt werden. Die leise Hoffnung jedoch, dass die IDM doch wie geplant stattfinden könnte, wurde immer kleiner und kleiner. Durch die ersten Lockerungsmaßnahmen, die am 15.04.2020 seitens der Bundesregierung kommuniziert wurden, sind wir zuversichtlich, dass wir uns bald wieder bei Regatten treffen und auf dem Wasser gegeneinander segeln können.

Die Deutsche Meisterschaft allerdings muss verschoben werden, da die strengen Beschränkungen des Wettkampf- und Sportbetriebes eine Ausrichtung in der nächsten Zeit nicht zulässt. Unabhängig davon würde es wenig Sinn machen, eine IDM gleich als erste Regatta der Saison zu haben und außerdem gibt es viele Segler und Vereine, die bis heute noch nicht an Ihre Boote kommen und schon gar nicht segeln dürfen.

Der neue Termin ist vom 03.09.–06.09.2020 wieder beim SVH am Dümmer. Die IDM wird dann zusammen stattfinden mit der IDM der OK-Jollen.

Genauere Informationen zum Zeitplan, wann die Vermessung bzw. der erste Start ist wird bekanntgegeben, sobald die Ausschreibung angepasst wurde.

Wir bitten um euer Verständnis für diese Entscheidung und hoffen, dass wir als Piratenklasse zahlreich am Dümmer aufschlagen werden.

Hacke Beil und bleibt alle gesund und munter!

– Euer Vorstand –