Neue deutsche Jugendmeister sind Tobias Call und Nick Houben vom ABC!!!

Auf die Sieger ein dreifaches HACKE !!! BEIL!!!

11800007 661145123985152 2176663278466273213 n

Die beiden segelten die gesamte Woche überragend. In den zehn gesegelten Wettfahrten ersegelten sie sieben erste Plätze, zwei zweite Plätze und strichen einen dritten Platz. Sie zeigten ihr vollles Können und nutzten ihren Heimvorteil.

11822788 1135180516499048 5258550387405765300 n

Auf dem zweiten Platz folgt Josh Köster mit Jules Tronquet vom SHM. Dritte wurden Jonas Hentschel und Justus Klemme vom SVWS.

Die U17 Wertung gewann der kleine Bruder vom U19 Jugendmeister, Robin Call mit Henrik Junge an der Vorschot. Zusammen ersegelten die beiden einen starken sechten Gesamtplatz. Zweite in der U17 Wertung wurden Nils Wettstein und Finn Ziech vom SCG gefolgt auf Platz drei von Victor Martin Pflüger mit Celina Noack vom PSB24.

Auch alle weiteren Teilnhehmer segelten eine hervorgande Meisterschaft bei schwierigen Bedingungen. Die insgesamt 29 Manschaften mussten am letzten Segeltag wieder mit den herausforderenden Bedingungen zurechtkommen. Im Gegensatz zu den vorherigen Tagen mit starkem Wind wehte ein leichter Wind. Wie in den Vortagen auch enthielt der Wind die für das Revier typischen Böen, Windlöcher und starke Dreher. Auch bei diesen Bedingungen kämpften die Teilnehmer um jeden Platz  um das bestmögliche Ergebnis der Meisterschaft herauszuholen.

Abgeschlossen wird die Meisterschaft durch die Siegerehrung am heutigen Abend, das Meisterschaftsessen und der anschließenden Meisterfeier.  Der Mittelpunkt dieser Feier wird neben den Jugendmeistern der Auftritt der Liveband Public Subway, mit dem Piraten Sebastian Bunte, sein.

Der Dank geht an alle Teilnehmer welche die Meisterschaft unvergesslich gemacht haben, der Wasser und Landcrew sowie dem Aachener Boots-Club für die Ausrichtung der Meisterschaft.

Der WDR wahr am dritten Tag am Rursee und berichtete über die Meisterschaft. In dem Bericht sind die Bedingungen gut zu sehen mit denen die Teilnehmer zurecht kommen mussten. Der Link zu dem Bericht ist hier zu finden (ab der 4. Minute).

Die endgültigen Ergebnisse