Nachmittags kam dann doch noch der ersehnte Wind, welcher dieses Mal jedoch ein höheres Tribut forderte, den Lümmelbeschlag von Jonas. Die restliche Gruppe, welche sich mittlerweile als ziemlich leistungshomogen herausgestellt hatte, erfreute sich den schönen Segelverhältnissen und abends wurde zusammen mit Trainer und Eltern in einem örtlichen Lokal zu Abend gegessen. Es entstanden angeregte Gesprächsrunden zwischen jung Leuten und etwas älteren ;). Und selbstverständlich wurde auch noch die Leibspeise der Italiener gemeinsam genossen, das EIS.

Tags darauf nahmen alle Segler teil, bis auf Jonas der sich auf die Suche nach einem neuen, passen-den Lümmelbeschlag machte. Ungefähr während der Hälfte der ersten Trainingseinheit erlitten auch wir unseren ersten, jedoch keineswegs verheerenden, Schaden, denn der obere Teil unseres Topnanten riss. Also brachen nur wir selbst die Einheit ab, um den schönen

garda20152

Wind des Nachmittags wieder effektiv nutzen zu können. Und dieser zeigte sich mal wieder von seiner besten Seite.
Bis zum Abend war auch der Lümmelbeschlag besorgt und verbaut, womit am nächsten Morgen in aller Frische und mit voller Gruppengröße bei erneut schönsten Windverhältnissen trainiert werden konnte. Jedoch nur bis in den späten Mittag, da die ersten Abreisen bereits für den späten Abend, beziehungsweise den frühen Morgen angesetzt waren.

Während des Trainings konnte nicht nur ich, sondern auch die restlichen Crews einen schönen Start in die Saison erfahren und ich möchte den Organisatoren, den tatkräftig unterstützenden Eltern sowie unserem Trainer Christian herzlich dafür danken!

GER 4398

Josh Köster