Wir waren in Eichhorst gemütlich essen und später wurde dann noch getanzt und über den Segeltag diskutiert. Zum Glück war ich kein Wettfahrtleiter bei den umdrehenden Winden.

Sonntag wurde der erste Start um 10:00 Uhr angesetzt und die Wettfahrtleitung hatte sich für Up & Down entschieden (gute Entscheidung).

Die 3. Wettfahrt konnten wir nach einem super Start für uns entscheiden. Zweiter wurden Ines und Harpo vor Udo Müncheberg/Eberhard Steffen (4336).

Die 4. Wettfahrt wurden wir Dritter. Gewonnen hatten Ines und Harpo vor Udo und Eberhard.

Bei einer guten Platzierung in der 5. und letzten Wettfahrt hatten wir noch die Chance insgesamt Zweiter zu werden.

Nach einem guten Start rundeten wir die Tonne 1 als Zwölfter. Auf der Vorwindstrecke segelten wir bis auf Platz 3 vor und Ines und Harpo segelten schon nach Hause.

Nach der Rundung segelten wir sofort nach rechts bis zur Windkante und wendeten dann auf Backbordbug. Die Tonne 1 rundeten wir als Erster und gaben die Position auch nicht mehr ab.

Leider waren wir Frühstarter und wurden disqualifiziert.

Glückwunsch an Ines und Harpo, die überlegen gewonnen haben. Glückwunsch auch an Marko Anderssohn/Thomas Anderssohn (4317) die die letzte Wettfahrt durch unsere Disqualifikation 1. und somit Zweiter wurden mit 13 Punkten vor Paul Merten/Jörgen Mohns (4434) 13 Punkte und Benjamin Schnepf/Fabian Jäkel 13 Punkte.

Bedanken möchten wir uns bei den lieben Frauen, dem Veranstalter, der Wettfahrtleitung und den Sponsoren mit einem dreifachen Hacke…., Hacke…., Hacke Beil.

Paul und Jörgen