Nach der Wettfahrt ist dann leider zu viel Wind zum Starten, es geht in den Hafen. Direkt vor der Hafeneinfahrt erwischt es uns dann auch noch: Kurz unaufmerksam, eine drehende Böe und wir liegen im Wasser.
Trotz der wenigen Boote gibt es einen netten Samstagabend. Für das gute Essen sorgt Clubwirtin Daisy und große Getränke gibt es für zwei Euro: Das sind beste Voraussetzungen für einen gemütlichen Abend. Zum Frühstückgibt es halbe Brötchen, die sogar frisch belegt sind, und Kaffee. Und all das gibt es für 50ct das Stück, der perfekte Start in den Tag. Dafür ein großes Dankeschön an das Team um Daisy und ihrer Gastro.
Nach dem Frühstück hängt leider schon wieder die Startverschiebung. Wir haben zwar richtig Lust zu segeln, aber viele der anderen Crews packen bereits ihre Boote ein. Nachdem mehrere Messungen der Wettfahrtleitung mehr als dreißig Knoten Wind ergeben, müssen wir einsehen, dass es wohl nichts mehr wird. Die Boote werden eingepackt und dann gibt es schon die Siegerehrung. Svenja Thoroe und Butze Bredt gewinnen Kira Vagt und Lukas Brüning werden zweiter. Als dritter und erstes Schleswig-Holsteinisches Team gewinnen wir den Landesmeistertitel.
Wir bedanken uns bei den Veranstaltern, die schon Angekündigt haben, dass es nächstes Jahr zum 50. Jubiläum der Regatta doch endlich wieder deutlich größer werden soll. Wirfreuenunsschon auf den 3./4. September 2016!

GER 4435 Lasse Stehnken & Ole Pahnke