Von 17 gestarteten Schiffen entschied GER 4366 (Nadine Edinger und Amelie Vogelsang) das erste Rennen knapp vor Björn und Marc Helms (GER 4396) für sich. Im zweiten holten GER 4396 sich den im vorherigen Rennen verpassten ersten Platz. Nach langer Pause mit vielen Startverschiebungen und schließlich unter Blackflagg machten Marcel Forch und Andre Bottke (GER 4355), im dritten Lauf das Rennen. Im darauffolgenden Rennen ging es um die Entscheidung zwischen den vier Booten GER 4396, GER 4415, GER 4366 und GER 4355. Der vierte und letzte Lauf wurde knapp von der Mannschaft Claudia Roll und Eberhard Steffen (GER 4415) vor GER 4366 entschieden, welche bis kurz vor dem Ziel noch erste waren. Die anderen beiden Teams belegten die Plätze vier und fünf.
Daraus ergab sich folgendes Ergebnis: 1. GER 4396 (Björn und Marc Helms); 2. GER 4415 (Claudia Roll und Eberhard Steffen) und 3. GER 4366 (Nadine Edinger und Amelie Vogelsang). Wobei man dazu sagen muss, dass die Plätze zwei bis vier punktgleich waren und der erste nur mit einem Punkt Vorsprung gewann.
Der Segel Club Spandau war dennoch an diesem Wochenende erfolgreich. Den dritten Platz machte das Team GER 4366 Nadine Edinger und Amelie Vogelsang. Die Jugendwertung gewannen Patricia Begemann und Ole Lenz (GER 4050) und somit wurde das Team Berliner Jugendmeister.