Das Steinhuder Meer bestach sowohl am Freitagabend als auch am Samstag durch Schmuddelwetter und Wind. Der Sonntag war auch nicht viel besser. Schmuddelwetter interessiert bei einer Regatta ja aber nicht, wichtig ist der Wind und der war ausreichend mit 3-4 Bft. vorhanden. Der Dreieckskurs war auf die leicht schnelleren H-Jollen ausgelegt und wurde für uns dementsprechend abgekürzt. Die Segelerfolge der Teilnehmer sind wie immer in den Ergebnissen nachzulesen. Nur kurz gesagt: Svenja und Frieder haben ihren Job gut gemacht.
Samstagabend haben wir uns mit Team Dümmer gegen das Grillbuffet im Club und für den Griechen entschieden. Ein Fehler, Erzählung berichteten von überragenden Essen.
Wir hoffen im nächsten Jahr auf höhere Teilnehmerzahlen. Der Club und das Revier haben es verdient. Besonders als Vorbereitung auf die anstehende Deutsche Meisterschaft und Deutsche Jugendmeisterschaft in 2018.
Lieben Dank an das Team Dümmer für die warme und trockene Unterkunft im Wohnmobil.

Eure Femke und euer Lukas