Nachdem wir uns am Sonntagmorgen mit einem kleinen Frühstück versorgt hatten, fuhren wir in den Verein um uns auf den zweiten und letzten Wettfahrttag vorzubereiten. An der Alster angekommen war uns klar, dass noch ein bisschen mehr Wind war als am Vortag. Bereits beim Auslaufen freute man sich über die wenigen Sonnenstrahlen, welche uns wärmten, da es doch recht kalt war. In der ersten Wettfahrt hatten wir uns dann mit unserem nächsten Gegner GER 4285 Yannik Gohla und Lars Bostelmann bekämpft und es geschafft uns durchzusetzen. In der fünften Wettfahrt lief es für uns recht gut aber trotz der verwirrenden Windverhältnisse. Bereits hier hatten sich die Sieger des ersten Tages weiterhin durchgesetzt und es geschafft sich mit zwei weiteren Siegen den ersten Platz zu sichern. In der letzten Wettfahrt fuhren Jonas und Justus bereits in den Hafen und ließen den dadurch entstandenen DNS streichen. Dadurch, dass sich Yannik und Lars im letzten Rennen durchsetzten und wir auf den 3. Platz fuhren, hatten sich die beiden den Zweiten Platz gesichert.
Beim Kranen der Schiffe sowie beim Abbauen wurde wieder klar wie klein der Platz leider war aber dennoch hatten wir viel Spaß. Wir nahmen an der Siegerehrung teil und wollen noch einmal dem Sieger GER 4332 Jonas Hentschel und Justus Klemme, sowie dem Zweitplatzierten GER 4285 Yannik Gohla und Lars Bostelmann gratulieren.
Leider wird aus Altersgründen das Team nicht nochmal teilnehmen, allerdings wünschen wir dem Verein weiterhin tolle und fröhliche Hamburger Jugendseglertreffen und bedanken uns bei den Ausrichtern für ein schönes Wochenende.

GER 4454
Willem und Patrick