Am 04./05.06. fand das 53. Hamburger Jugendseglertreffen statt. Bei schönem Wetter tummelten sich auf der Alster 73 Boote, um den Hamburger Jugend-/Jüngstenmeister zu bestimmen. Der Wind am Samstag variierte mit den bekannten Drehern zwischen vier und und zwölf Knoten, sodass zwei Wettfahrten problemlos gesegelt werden konnten. Nur vor der dritten Wettfahrt kam es zu einer längeren Pause mit Startverschiebung. Den Abend ließen wir dann noch, das gute Wetter genießend, bei ein paar Bieren auf den Stegen ausklingen.
Der Sonntag brachte leider kaum Wind, dafür aber umso mehr Sonne, sodass die mehrfache Startverschiebung für eine ausgiebe Badeparty genutzt wurde. Um 12.00 Uhr wurde die Regatta dann endgültig für beendet erklärt und die Boote abgebaut. Somit waren nach den drei Wettfahrten vom Samstag Jonas Hentschel und Justus Klemme (4332) erneut Hamburger Meister. Zweite wurden Yannik Gohla und Lars Bostelman (4285).

Paul & Niklas (4229)