Diese 3.WF gewannen Peter+Peter, 2. wurde Higgi und 3. Daniel, die Mädels fuhren ihren Streicher. Letzte 4.WF am Samstag war grauenvoll und hätte eigentlich abgeschossen werden müssen, denn da konnte man überhaupt nicht sagen, wer das gewinnen könnte, da laufend ein anderer führte und der Wind sehr sehr trickig war. So wurde Daniel 1.,2. Claudi und 3. Pit. Also ging es am Sonntag um die Wurst… Die 5.WF wurde vor der Tür auf unserem tollen Flussrevier, der Dahme bzw. Langer See, gesegelt in Form eines ungleichschenkligen Manöverdreiecks. Der Wind blies so mit 2-4WS aber abnehmend im Tagesverlauf. Gesegelt wurde ein Olympischer Kurs mit Dreieck, Nadel, Ziel. Auch dieses Rennen war spannend bis zum Schluss, da die Führungspositionen laufend wechselten, bis Pit dann doch die sichere Führung übernahm, Heggi wurde 2. und Claudi 3. Damit hatten die beiden Peterles aus Güstrow unser schönes Goldene Beil zum 3.Mal in Folge gewonnen. Claudi war diesmal die einzige, die es hätte verhindern können, aber auch das sollte nicht sein…. Der Pokal kann, wie das Silberne Beil in Güstrow auch, nicht für immer gewonnen werden, er wird nur vergeben und bleibt am See.

Am Samstag nach dem Segeln gab es noch von der Piraten-KV gesponsertes Grillfleisch und Bier, wofür sich die Teilnehmer noch einmal rechtherzlich bedanken wollen. Der Abend war dann auch relativ schnell zu ende, da es sehr sehr kalt geworden war und viele auch etwas kaputt waren.

Im nächsten Jahr wollen wir bei dieser Veranstaltung einige Veränderungen versuchen durchzusetzen, um das Goldene Beil noch attraktiver zu machen, in der Hoffnung auf mehr Teilnehmer, denn unterm Strich ist es wirklich eine schöne Veranstaltung mit einer sehr langen Tradition!!!

Also bis in 2015 und uns allen noch eine schöne Segelsaison 2014

Eure Piraten-Josi