Sonntag konnte den endlichen gesegelt werden. Nach anfänglich Problemen mit der weggeschwommenen Slipbahn waren alle an der Bahn und es konnte los gehen.

Jonke und ich knutschen ersteinmal das Pinendboot nach dem wir im Sandwich zwischen Kira und Svenja waren. Donnoch ersegelten wir uns noch einen passablen 8. Rang. – Für den Start …

Kira und Lukas führten das Rennen bis ins Ziel souverän an, aber leider sind sie einen Tick zu früh über die Linie geschossen. So konnten Svenja und Butze das Rennen für sich entscheiden.

Das zweite und letzte Rennen begann mit einem allgemeinen Rückruf trotz Gegenstrom. Jonke und ich hatten nur ein bisschen Gedrängelt und brannten auf ein Erfolgserlebnis.

So verpeilten wir einen Winddreher und legten einen tollen Pinendstart hin nur auf der falschen Seite. Den folgenden Rückdreher und den Strom konnten wir nutzen, um an der 1. wieder mit von der Partie zu sein. Schließlich fanden wir die Leetonne als erstes, aber auf der anschließenden Kreuz konnten Svenja und Butze ihre Stärken auspielen. Auf dem Entscheiden Spigang hatte Vorschottass Jonke seine Sternstunde und wir rauschten an den beiden vorbei.

Nach kurzen übeschlagen der Ergebnisse stand für uns  schnell fest, dass wir schreiben dürfen und dass ich das erste Mal vor meinem Bruder bin. Rundum zufrieden wurde dann das Boot verpackt und es ging nach der Siegerehrung in Richtung eigenem Bett … endlich.

Glückwunsch an Svenja und Butze für den Sieg und an Kai und Nils die einen souveränen Auftritt hinlegten mit einem 2. und 3.

Vielen dank an Wyker Yachtclub und an den Msc für die wiedereinmal tolle Veranstaltung wir kommen gerne wieder, dann auch mit 2 Booten.

Frieder Billerbeck GER 4418