Pfingsten und Röbel = das ist für uns schon seit Jahren eine Einheit.
Als wir am Freitag am späten Nachmittag das Vereinsgelände erreichten, fiel uns sofort auf, dass keine Wohnmobile die Stellplätze blockierten. Der Röbeler Segel-Verein „Müritz“ e.V. hat die Plätze ausschließlich für Regattateilnehmer freigehalten. Top!
Freitagabend gab es noch ein Bierchen und ein Sekt für die Mädels – Paul und Jörgen haben ihr neues und unser altes Schmuckstück getauft.
26 Piraten waren gemeldet. Am Sonnabend Morgen lachte die Sonne so verführerisch,wir gingen leicht bekleidet auf`s Wasser,  doch schnell merkten wir, wir hätte eher Mütze, Halswärmer und Glühwein einpacken sollen. Voll auf Wolke 7 schwebend gewannen Paul & Jörgen auch gleich die 1. Wettfahrt. Unser Startverhalten war von Kulanz gegenüber unseren Konkurrenten geprägt, so dass wir danach auch nicht mehr so richtig aus`m Quark kamen.
Zur 2. Tageswettfahrt waren unsere und vor allem meine Sinne wieder geschärft, so dass wir einen Start-Ziel-Sieg hinlegten.
Hochmotiviert ging es dann an die Startlinie zur 3. Wettfahrt.„Black Flag“ war gesetzt und Luv total bevorteilt. Ein „Minimü“ hat uns das Genick gebrochen –  uns, Paul und Jörgen und Christopher und Willi hat´s erwischt – wir „durften“ als erster duschen….
An Land gab es dann lecker Krustenbraten (die Kruste war wirklich besonders lecker) und wie immer auch das obligatorische Anlegebier. Eine Band spielte schon traditionell zum abendlichen Schwof auf. Wir pflegten die Geselligkeit mit lecker hausgemachten „WC“ bei unserer Wagenburg. Die Nacht war besonders kalt, wer keinen zum Kuscheln hatte, war echt im Nachteil!
Die Pfingstpokalregatta am Sonntag – bei Kaiserwetter – versprach windtechnisch ein Nudeltopfrennen. Die Müritz war fast blank, es zog mal hier und mal da. Paul & Jörgen hatten auch hier ein glückliches Händchen, waren schnell ganz vorn und wurden zum ersten Mal Sieger des Pfingstpokals und damit auch Gesamtsieger. Glückwunsch nochmal!
Wir konnten uns auch noch wieder nach vorne möhlen und beendeten die Langstreckenwettfahrt mit dem 3. Platz hinter Hegi und Matthias.
Röbel war wie immer eine Reise wert. Wir freuen uns auf das Jubiläumsjahr!

GER 4464
Harpo& Ines