Nach der deutschen Meisterschaft hofften wir auf Wind und geradeaus segeln auf der Ostsee und ein bisschen Welle. Julius tobte sich bei Meisterschaften in anderen Klassen aus und so hatten Jojo und ich die Chance einiges wieder gut zu machen und verloren geglaubte Talente auf die Probe zu stellen.
Freitagnachmittag wurden wir von relativ vielen Holzpiraten, die fast schon alle angereist waren und einer warmen Mahlzeit zum 50. Jubiläum überrascht.
Samstag herrschte dann Südwind, damit war das geradeaus Fahren und  die Welle gestrichen. Immerhin war Wind. Leider lag unser Kurs in der Einflugschneise der Fahrtensegler, weil die OKs gleichzeitig ihre IDM aussegelten und ihren Platz in der Kieler Förde benötigten. Die Starts mit den Holzbooten zusammen verliefen bei einer langen Startlinie problemlos. Die Serie dominierten Svenja und Butze, Speedprobleme wegen geringem Gewicht und falscher Trimm-und Segelwahl machten uns zusätzlich zu den unausgereiften Manövern zu schaffen und wir konnten die Hausherrin nicht ärgern. Trotzdem standen wir am Ende des Tages als 2. in der Liste.

Am Sonntag verhinderte ein nahendes Gewitter den 5. Lauf, was uns die wieder gute Wettfahrtleitung vor dem Auslaufen mitteilte. Der 4. Lauf konnte wie geplant angeschossen werden. Leider missglückte uns der Start, aber an der 1 hatten wir alle direkten Verfolger in der Serie hinter uns, nur Team Ronnebaum, Nyhuis zog vorne davon. Auf den letzten Downwind konzentrierten wir uns zu sehr auf unsere direkten Gegner und rutschen von den
4. auf den 5. Platz ab. Dieser Fehler brachte uns punktgleich mit Team Ronnebaum, Nyhuis den 3. Platz ein. Gratulationen an die bekannten Sieger 2. und den Neuen SH-Meistern Maik Westfehling Michael Schröter. Bei den Holzbooten dominierten Lars Malte Kallauch und Johanna Hahne.

Beil 4418