Hi, wir sind Nadine und Lea.

Wir haben das Glück, dieses Jahr den KV Piraten segeln zu dürfen. Lea ist 16 Jahre und ich (Nadine) bin 15 Jahre alt und wir kommen vom Segelclub Jülich am Rursee.

Seit mehreren Jahren segeln wir mit großer Begeisterung, zuerst auf einem Opti, um dann vor 3 Jahren auf den Piraten umzusteigen. Der Pirat ist am Rursee das Jugendboot schlechthin und es gibt hier eine super Community, die toll zusammen hält.

Wir wussten, dass viele andere auch eine Bewerbung auf den KV Piraten geschrieben haben und umso glücklicher war ich, als ich dann im Unterricht auf mein Handy geschaut habe, natürlich aus rein schulischen Zwecken 😉 und die E-Mail gesehen habe, dass sich die KV für UNS entschieden hat! Ich habe Lea so schnell wie möglich geschrieben, an Unterricht war an dem Tag nicht mehr wirklich zu denken. Die Übergabe im Schneetreiben an der Hein Werft inklusive einer Einweisung durch Butze war schon für sich aufregend.

Schon vor dieser Nachricht war Lea und mir klar, dass wir 2021 mehr segeln wollen und vor allem uns für die IDJM qualifizieren wollen. Leider machen es uns bisher die vielen Absagen der Regatten nicht leicht, aber wir bleiben dran! Bisher bleibt uns nur freies Segeln, aber das am liebsten von morgens bis abends. Das hat man uns zum Glück noch nicht verboten.

Kurz wir sind total happy und hoffen, dass wir trotz Corona die Chance haben, uns auf dem Wasser uns zu zeigen.