messebremen3Mittwoch, Eva lässt Fotos vergrößern, laminieren, sieht gut aus. Den Messeflyer zweifarbig, gelb mit rotem Beil (Stolz) 50 Kopien, besorgt Sweets für den Stand. Donnerstagabend 20 Uhr, der Dampfer steht aufgeriggt in Halle 7. Habe dreimal geschaut ob das mit der Deckenhöhe passt, so`n Quatsch, passt natürlich. Campingtisch, Stühle, natürlich mit den blauen EUROShirts vom Balaton 2011, par excellence. Kann losgehen… Nee, Vorschiff noch zum Info-Brett umrüsten und bekleben, grrrrr, wie klein ist so`n Vordeck eigentlich? Hat das schon mal jemand in Quadratzentimetern gemessen?

messebremen2– Und es wurde viel gelesen, ehemalige Piraten, Senioren, junge Familien, Opa mit Enkel, alles vertreten. Messeflyer/Petras Bericht gingen locker weg, die Jahreshefte sind alle, hätten noch mehr da sein können. Ebbe auch im Sweetpott. Zwei 75-Jubi-Bücher wurden achtern gegen den berühmt berechtigten Zehner eingetauscht. Der Hinweis zur IDJM mit der Kennzeichnung auch der älteren Boote schien Einige zu beeindrucken, es braucht halt doch nicht gleich das Neueste vom Neuen. Eva machte mit einer jungen Opti-Dame Schotenrätsel. Eigentlich war immer was los. Überhaupt, Eva hat Rede und Antwort gestanden, ich war begeistert. Vorschoter haben eben nicht nur auf der Bahn was zu sagen………..!  Uns wurde viel Sympathie entgegengebracht, waren augenscheinlich richtig zum Anfassen.  Bleibt zu hoffen, dass der rege Info-Austausch bei Einigen hängenbleibt. Wäre schön. Lieben Dank nochmal an alle für die Unterstützung im Vorfeld!!!!!

GER 3679 Eva&Uwe