In diesem Jahr fand das Schleiweekend vom 9. bis 10. Juni statt. Die Regatta wurde vom SVWS auf der Großen Breite der Schlei und auf dem Gelände der Jugendherberge ausgetragen. Nach der Anreise und dem Bootsaufbau am Samstag fiel gegen Mittag bei sehr wenig Wind der Startschuss zum ersten Lauf, welcher von Fenna & Jakob van Ohlen gewonnen wurde. Nach dem Zieleinlauf wurde auch gleich der zweite Lauf gestartet, bei dem sich die Wettfahrtleitung dazu entschied die Bahn zu verkürzen, wobei ein Fehler beim Setzten der Flaggen dazu führte, dass der Lauf nachträglich gestrichen wurde. Zum Abend gab es vom Veranstalter Gegrilltes auf dem Gelände der Jugendherberge.
Am Sonntag wurde dann bei etwas mehr Wind und Regen ein weiterer Lauf gestartet, welcher von Jonathan Knopka & Brisa Böhring gewonnen wurde. Leider konnten aufgrund der festgesetzten letzten Startmöglichkeit keine weiteren Läufe mehr angeschossen werden.

Nach den beiden Läufen gewannen Patricia Begemann & Linnea Wrede punkgleich vor Finn Soetebier & Timon Ostertun. Glückwunsch an die Sieger, es war mal wieder ein schönes Wochenende, welches von einer guten Organisation abgerundet wurde, vielen Dank dafür.

GER 4479