Am 1. Maiwochenende ging es für uns und die anderen vom ABC, wie jedes Jahr, zum Jugendpreis nach Olpe zum Biggesee.
Am Samstag Morgen lockte uns das leckere Frühstück aus den Federn und machte mit der Sonne und ein bisschen Wind Hoffnung auf einen schönen Tag!
Nachdem dann alle geslipt waren und sich an der Startlinie versammelt hatten, konnte dann trotz dem unbeständigen „Wind“ eine Wettfahrt beendet werden. Nach dem Abendessen ließen wir den Abend dann bei gemütlichem Zusammensitzen ausklingen. Wir danken natürlich dem Pizzaboten, der unsere Jungs vor dem Aushungern gerettet hat und noch schnell die ein oder andere pizza liefern konnte 😉
Am nächsten Morgen ließ die Wettervorhersage mit ordentlich Wind darauf hoffen, dass wir doch noch die ein oder andere Wettfahrte zu Stande bekommen.
Trotz ordentlicher Winddreher schafften wir doch noch zwei schöne Wettfahrten und wir waren mit unserem 3. Platz mehr als zufrieden!
Gewonnen haben Nick und Henny, die damit bewiesen haben, dass auch zwei Vorschoter nicht zu unterschätzen sind!
Den 2. Platz ersegelte Josh, der an diesem Wochenende Idas kleinem Bruder Lasse zeigen konnte, wie es denn dann ( hoffentlich!! ) demnächst mal läuft.

Anne und Franzi
GER 4354