Von hinten konnten wir dann jedoch wenigstens gut beobachten, wie Svenja und Butze einsam das Feld anführten und das erste Rennen für sich entschieden. So blieb es dann auch in den beiden darauffolgenden Rennen, obwohl wir uns glücklicherweise dann doch noch steigern konnten. Unterm Strich standen die Beiden mit ihrem nagelneuen Renner am Ende des ersten Wettkampftages dann auch erst einmal ganz oben auf der Ergebnisliste. Auch Martin Bollongino und Manon Geilenkohten hatten einen guten Tag erwischt und folgten den beiden auf Platz 2. Die Punkteverteilung dahinter versprach für das letzte Rennen noch einiges an Spannung.

Zunächst ging es jedoch zurück in den Hafen, wo uns bereits der Duft von frischem Grillgut und kühlem Bier entgegenströmte (letzterer war natürlich besonders intensiv). Nachdem alle knurrenden Mägen zum schweigen und trockene Kehlen geölt waren ließen die Teilnehmer den Abend dann mehr oder (eher) weniger entspannt ausklingen.

Am Sonntag hatte die Brise im Gegensatz zum Vortag noch etwas zugenommen und wehte verhältnismäßig konstant über die Bahn! Auch wenn für diesen Vormittag nur noch ein Rennen angesetzt war, versprach es also noch einmal ein schöner und ereignisreicher  Segeltag zu werden, der gerade für den dritten Platz noch einiges an Spannung versprach. Glücklicherweise konnten wir uns mit einem ersten Platz an diesem Vormittag dann doch noch die begehrte Berichteschreiber-Platzierung sichern. Ein fünfter Platz im letzten Rennen reichten Svenja und Butze zum verdienten Gesamtsieg. Herzliche Glückwünsche! Auch Martin Bollongino und Manon Geilenkohten waren wieder gut drauf. Sie segelten als zweite über die Ziellinie und konnten sich dann auch über den Platz 2 in der Gesamtwertung freuen!

Wie immer waren die Haltern Classics auf dem Wasser und an Land tadellos organisiert. An dieser Stelle vielen Dank an alle fleißigen Helfer!!!  Auch wenn das Segelrevier doch oft einige Tücken für die Segler bereithält (wir sind vom Aasee ja etwas verwöhnt ) werden wir auch im nächsten Jahr gerne wiederkommen und in Haltern unsere Saison starten!!

Allerbeste Grüße und ein kräftiges Hacke-BEIL

Konrad und Jakob GER 4364