Jahresbericht Kv-Pirat 4465

Die Nachricht kam sehr überraschend, wir ein Team, das nur noch ein Jahr Jugend segeln konnte und das im Vergleich zu den anderen beiden Teams noch nicht viel mit der Piratenklasse zu tun hatte, bekam den KV-Piraten 2015. Doch wer sind wir eigentlich?

img 1615

Matthias Mothes und Mareike Jule Thiesen – beide Segler aus Plön, allerdings nicht aus einem Verein. Matthias hat im Plöner Segler-Verein vor 9 Jahren im Opti angefangen und ist dann über den Laser zum Piraten gekommen. Mareike lernte ab 2006 im Schüler Ruder- und Segelverein zuerst im Opti, dann im Teeny das Segeln und ist dann auf den Piraten umgestiegen. Erstmals sind wir 2014 auf der Kreismeisterschaft zusammen Pirat gesegelt – mit Erfolg! Aufgrund des Spaßes am Wettkampf und des passenden Teams, suchten wir eine neue Herausforderung und entdeckten die Anzeige für den neuen KV-Piraten. Doch was da auf uns zukam, hätten wir beide nie geahnt.img 1634

 Vor uns lag eine sehr schöne Saison, in der wir viel lernten und viele nette, hilfsbereite Segler kennenlernten. Am 20. März war es dann soweit. Wir fuhren, immer noch an der Wirklichkeit zweifelnd und voller Aufregung nach Elmshorn zur Bootswerft Hein. Und tatsächlich kamen wir mit einem nagelneuen Piraten im Schlepp wieder nach Plön zurück. Die Aufregung wandelte sich langsam in unheimliche Freude, blieb aber irgendwie doch erhalten. Ein paar Tage später wurde das Boot unter strenger Aufsicht von Lukas das erste Mal aufgebaut und sollte gesegelt werden, doch leider machte uns der nicht vorhandene Wind einen Strich durch die Rechnung. 

Weiterlesen: Jahresbericht Kv-Pirat 4465

KV-Pirat 2015

 Der KV-Pirat GER 4465 ist vergeben!

kvboot2015 quer

In diesem Jahr geht der Pirat an Matthias Mothes vom Plöner Seglerverein von 1908 e.V. und an seine Vorschoterin Mareike Jule Thiesen vom Schüler- Ruder- und Seglerverein Plön e.V..

Als Neueinsteiger freuen sich beide, die Klasse kennenzulernen.

Die Bootsübergabe fand am Freitag, den 20. März, bei der Hein Bootswerft in Elmshorn statt. 

Am Sonntag wurde das Boot in Plön unter Anleitung aufgebaut und trotz fehlenden Windes wollten beide nicht auf den ersten Segelschlag verzichten.

Als Nächstes folgt zur Vorbereitung auf die Saison die Teilnahme an dem Piratentrainingslager in Borgwedel. Matthias und Mareikes Saisonziel ist es, sich für die Jugendmeisterschaft am Rursee zu qualifizieren und bei dieser erfolgreich zu sein.

Der Vorstand wünscht den beiden dabei viel Erfolg.

 

Piraten - Status

Das könnte dich interessieren

Besucher & Piraten

97 Gastpiraten sind hier
keine Piraten online...

Pirat Homepages anderer Länder

Hier kommt ihr zu den Piraten-Seiten anderer Länder:

    Flagge AUTFlagge SUIFlagge TCHFlagge HUN

Flagge TURFlagge DENFlagge CHIFlagge GER

Piraten zeigen Flagge

gross (100 x 150 cm) - 20 Euro
klein (40 x 60 cm) - 10 Euro
Dreieckswimpel (40 x 25 cm) - 7,50 Euro

zum Bestellformular

Moderne Piraten sparen

Durch die Partnerprogramme auf unserer Homepage könnt ihr die Vorteile des Online-Einkaufs nutzen und gleichzeitig die Piraten Klassenvereinigung unterstützen.

Wenn ihr über unsere Internet-Seite bei den unten aufgeführten Shops einkauft, dann bekommt die KV einen prozentualen Anteil des Kaufpreises gutgeschrieben. Ihr zahlt jedoch keinen Pfennig extra!!!  

 

segelservice

Amazon.de