02.11.2019

Bericht Aaseepokal 2019

Aasee19 1Am 19.Oktober war es wieder soweit. Der Aaseepokal 2019 stand an.
Bereits am Freitagabend machten sich wieder einige Piraten aus ganz Deutschland auf den Weg in das schöne Münster. Die restlichen Piraten strandeten dann am Samstagmorgen am Segel Club Münster. Zum diesjährigen Aaseepokal mit dem Motto „Polaasee“ gab es 58 Meldungen, so dass am Samstag gegen 13:15 die erste Gruppe ihre erste Wettfahrt starten konnte welche Karsten Bredt und Falko Ronnebaum vom HYC/SCC für sich entschieden konnten. Nach dem 2. Lauf wurde es dann etwas ungemütlicher und nass, was aber wiederum Karsten Bredt und Falko Ronnebaum nicht davon abhielt auch diesen Lauf wieder für sich zu entscheiden.

Aasee19 2Nach der 4. Wettfahrt war es dann für den Tag geschafft, so dass alle ihr verdientes Stegbier genießen konnten. Gegen Abend hin gab es ein super leckeres Essen und später legte der DJ wieder passende Musik zum diesjährigen Motto auf. Viele Piraten folgten dem Motto und verkleideten sich fantasievoll. Sonntagmorgen Startbereitschaft 10:30 Uhr, kein Wind wie üblich, weshalb es erstmal Startverschiebung gab. Nach und nach bauten schon die ein oder anderen ihre Boote ab bis es schließlich gegen 11:00 Uhr das Signal zum Abbruch gab.
In diesem Jahr gab es nicht nur zweimal den 1. Platz sondern direkt auch den 2. Platz zweimal.
Den ersten Platz belegten dieses Jahr „Svenja Thoroe“ vom SYC mit „Femke Gosch“ vom SVB sowie „Karsten Bredt“ (HYC) mit Falko Ronnebaum“ (SCC).
Den 2.Platz belegten „Tobias Call“ (ABC) mit „Nick Houben“ (ABC)  und „Carsten Wiegel“ (SCM) mit „Thorsten Krug“ (SCM). Der 3. Podest-Platz ging dann an uns „Mats Frische“ (ABC) zusammen mit „Frida Meltzner“ (BSC).

Von Mats Frische
GER 4354

Boot und Fun

Boot & Fun

Wir sind auch dieses Jahr auf der Boot & Fun dabei.

Piraten - Status

Wer sich neu registrieren möchte, schreibt bitte eine Mail an webmaster@piraten-kv.de

Pirat Homepages anderer Länder

Hier kommt ihr zu den Piraten-Seiten anderer Länder:

    Flagge AUTFlagge SUIFlagge TCHFlagge HUN

Flagge TURFlagge DENFlagge CHIFlagge GER

Besucher & Piraten

150 Gastpiraten sind hier
keine Piraten online...

Holzpirat.org

Für Holzbootinteressierte unter euch gibt es auch noch eine weitere tolle Piratenseite: www.holzpirat.org

Piraten zeigen Flagge

gross (100 x 150 cm) - 20 Euro
klein (40 x 60 cm) - 10 Euro
Dreieckswimpel (40 x 25 cm) - 7,50 Euro

zum Bestellformular

Piratenzeitung

Berichte und Beiträge für Webseite und Piratenzeitung bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken.

Moderne Piraten sparen

Durch die Partnerprogramme auf unserer Homepage könnt ihr die Vorteile des Online-Einkaufs nutzen und gleichzeitig die Piraten Klassenvereinigung unterstützen.

Wenn ihr über unsere Internet-Seite bei den unten aufgeführten Shops einkauft, dann bekommt die KV einen prozentualen Anteil des Kaufpreises gutgeschrieben. Ihr zahlt jedoch keinen Pfennig extra!!!  

 

segelservice

Amazon.de  

Piraten Linkempfehlung

Unsere neue Internetseite ist online. Das Design und die Umsetzung wurde durch die Medienagentur Nils Warkentin realisiert. www.nilswarkentin.de