Meisterschaften 2020

   pirat-logo       Datum      Meisterschaft
     Revier        pirat-logo
20.-24.05.2020      IDM      Dümmer (SVH)
11.-16.07.2020      IDJM      Mühlenberger Loch (BSC)
26.-31.07.2020      JEM      Ratzeburger See (LSV)
22.07.2019

Bericht Sea Cup North 2019

20190623 122800Was erwartete uns? Ein leider überschaubares Teilnehmerfeld, Top Wetter und ja… der Wind und der Tegeler See. Das Schiff brachte ich schon am Freitag zum SCN, um es Samstag ganz entspannt aufzubauen. Von den Clubmitgliedern wurde ich freundlich empfangen. Nach der Meldung ging es im organisierten Schlepp auf den See. Auf die einzelnen Platzierungen möchte ich gar nicht so viel eingehen. Nur ein Team möchte ich erwähnen. Gunter und Olli zeigten am Samstag (1/1/1) ihr Können! Im zweiten Lauf kam der Einzelrückruf am Startschiff und die beiden tauchten noch mal ein. Sie gewannen den Lauf trotzdem! Eine unglaubliche Aktion, sehr cool. Bei uns lief es am Samstag echt gut und wir waren mit dem vorläufigen Ergebnis Platz zwei mehr als zufrieden. Nach Auswertung und Grillbuffet machten wir uns auf den Heimweg.

20190622 142449Am Sonntag ging es wieder frisch motiviert auf den Teich. Und da zeigte der See, was er kann. Starke Dreher beim Einsegeln und dann ging dem Wind die Puste aus… Denkste, er kam wieder und wir konnten tatsächlich noch einen Lauf segeln. Schön an der Linie PinEnd am Start bei null segelten wir über die Linie und dann…. Als ich mich umsah, bekamen alle den Dreher…nur wir nicht. Gunter ging vor dem Feld nach rechts und ich dachte nur …toll Gunter fährt wieder vorne weg und wir können zuschauen, wie das Feld hochzieht…, aber nein. Es wurde doch noch spannend. Oben reihten wir uns unter den ersten Schiffen mit ein und Gunter war hinter uns. Nun mussten wir „nur noch“ Platz 2 verteidigen gegen Karsten und Rolf. Ja… der See ist ein Phänomen. Auf der nächsten Kreuz zog „Armer Ritter“ an uns vorbei. Gut, dann haben wir noch Zeit. Zweimal den Spi-Kurs und eine Kreuz bis ins Ziel. Die holen wir uns wieder… Unten am Gate nahmen alle die linke Tonne. Nur ein Schiff vor uns nicht. Mein Gedanke war: Keiner fährt rechts, das war es für „Armer Ritter“. Von wegen, ich hatte ein komisches Gefühl. Wir gingen zwar links um die Tonne, blieben aber in „Reichweite“. Falls der Plan von Karsten und Rolf aufgehen sollte. Sie segelten gaaaaanz links einen Schlag, wo keiner von uns lang gefahren wäre. Sie sind halt Revierkenner. Der Plan ging auf. Oben an Tonne eins rundeten sie als erster oder zweiter, ich weiß es nicht mehr. Dieter, mit seiner Paula2, vergaß dann auf dem Spi-Kurs Richtung Ziel leider das Gate und verschenkte Platz eins, sodass wir als dritter reinkamen. Karsten und Rolf gewannen in dem Lauf verdient.

Das hätte ich nicht gedacht, dass ich jemals einen Bericht schreiben darf. Hoffe, ich kann das irgendwann mal wiederholen. Der Platz 3 ist schon was. Glückwunsch natürlich an Gunter & Olli, sowie Karsten & Rolf. Es war ein spannendes Segelwochenende. Hoffentlich gelingt es 2020 auch mit einem größeren Teilnehmerfeld. Vielen Dank an den SCN für die gute Performance auf dem Wasser und an Land. Wir kommen gern wieder!!!

Sportliche Grüße
Jens & Klaus
GER 4481/ Klashahn4

Boot und Fun

Boot & Fun

Wir sind auch dieses Jahr auf der Boot & Fun dabei.

Piraten - Status

Wer sich neu registrieren möchte, schreibt bitte eine Mail an webmaster@piraten-kv.de

Pirat Homepages anderer Länder

Hier kommt ihr zu den Piraten-Seiten anderer Länder:

    Flagge AUTFlagge SUIFlagge TCHFlagge HUN

Flagge TURFlagge DENFlagge CHIFlagge GER

Besucher & Piraten

149 Gastpiraten sind hier
keine Piraten online...

Holzpirat.org

Für Holzbootinteressierte unter euch gibt es auch noch eine weitere tolle Piratenseite: www.holzpirat.org

Piraten zeigen Flagge

gross (100 x 150 cm) - 20 Euro
klein (40 x 60 cm) - 10 Euro
Dreieckswimpel (40 x 25 cm) - 7,50 Euro

zum Bestellformular

Piratenzeitung

Berichte und Beiträge für Webseite und Piratenzeitung bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken.

Moderne Piraten sparen

Durch die Partnerprogramme auf unserer Homepage könnt ihr die Vorteile des Online-Einkaufs nutzen und gleichzeitig die Piraten Klassenvereinigung unterstützen.

Wenn ihr über unsere Internet-Seite bei den unten aufgeführten Shops einkauft, dann bekommt die KV einen prozentualen Anteil des Kaufpreises gutgeschrieben. Ihr zahlt jedoch keinen Pfennig extra!!!  

 

segelservice

Amazon.de  

Piraten Linkempfehlung

Unsere neue Internetseite ist online. Das Design und die Umsetzung wurde durch die Medienagentur Nils Warkentin realisiert. www.nilswarkentin.de