Meisterschaften 2019

   pirat-logo       Datum    Meisterschaft
   Revier        pirat-logo
16.-21.07.2019    J-Bestenermittlung    Prenzlau (SCP)
27.7.-1.8.2019    IDM    Borgwedel/Schlei (SVWS)
14.-21.09.2019    EM    Bayramoglu (TUR)
17.06.2019

Bericht Willi-Möllmer-Gedächtnispreis 2019

Da die Europes zu wenig waren und wieder ausgeladen wurden, hab ich schnell Jürgen Freiheit ( → Tausend Dank!) gefragt, ob er uns mal seinen  EL Toro leiht und Greg überredet mal wieder Pirat zu  segeln.
Hoch motiviert habe ich dann Freitag in Berlin erst das Boot in Grünau abgeholt und dann meinen Steuermann mit ein paar Bierchen gebrieft.

Samstag erwartete uns strahlendes Wetter und ein frischer Wind auf dem Wannsee. Leider waren wir zu sehr mit dem ungewohnten Aufbau des Bootes beschäftigt, als dass wir uns noch ausgiebig am Kuchenbüffet hätten laben können. Eigentlich sollten laut Wetterbericht nur 8kn sein, aber es wurden dann in Böen 6 Bft.

Im ersten Rennen fuhren wir einen langen Dreieck-Wurst-Dreieck- Ziel – Kurs, der locker 45 min. dauerte. Sascha / Holger gewannen, gefolgt von Kai/ Marcel und Gunter/ Oliver. Wir als 4te trotz ungeübtem Chaos an Bord.

Rennen zwei war ein Dreieck kürzer, was alle aufatmen ließ, den der Wind legte mehr und mehr zu. Sascha/ Holger gewannen wieder, gefolgt von Andreas/ Martin und Gunter/Oliver. Wir dachten, wir wären wieder 4te, jedoch sah das der Platzierungsansager auf dem Zielschiff anders, wie die Liste am Sonntag Nachmittag zeigte....

Das letzte Rennen zeigte, wer noch Puste hatte. Sascha/ Holger, wieder ohne Klötze, gewannen, gefolgt von Andreas/ Martin und uns.

Ab an Land und an den wie immer gut bestückten Grill nebst reichlich Kartoffel- und Nudelsalatvariationen. Trotz des neuen Clubhauses wurde hier nicht an der Verpflegung gespart! Besten Dank an all die Damen, die die Beilagen gezaubert haben!
Leider zauberte die Wettfahrtleitung keine vorläufige Ergebnisliste ans schwarze Brett. Diese soll wohl erst nach 19 Uhr veröffentlich worden sein.

Sonntag überraschte uns beim Ankommen ein platter Wannsee, aber rechtzeitig zur Auslaufzeit frischte es auf. Selbe Richtung, erstmal selbig zunehmend, dann aber mit Löchern und nur 3 Runden.

Rennen 4 führten wir bis 200 m vorm Ziel als ein starker Linksdreher die letzten auf die Überholspur am parkenden Feld vorbeirauschen ließ: Kai/ Marcel gewannen vor Navina/ Oline, wir retteten uns auf den 3ten.
Sascha/Holger mit Platz 4 hatten bereits gewonnen und fuhren heim.

Das letzte Rennen war geprägt durch zunehmenden Sonntags-Segler-Verkehr und führte zu den üblichen Behinderungen durch Dickschiffe und Flautenlöcher. Wieder wirbelte ein starker Linksdreher aus Spandau kommend kurz vorm Ziel das Feld durcheinander. Diesmal sausten Navina/ Oline an allen vorbei als erste ins Ziel, im Schlepptau Erik/ Jork. Wir wieder dritter.

Punktgleich mit Kai/Marcel, die entnervt abgedreht waren, beendeten wir dieses spannende Segelevent und durften uns der reichlichen Sachpreise erfreuen.

Immer wieder eine schöne Veranstaltung, aber das mit den Zieleingängen bleibt nach wie vor etwas mysteriös!

Grüße von Juliane und Greg mit Leihbeil 4393

Piraten - Status

Wer sich neu registrieren möchte, schreibt bitte eine Mail an webmaster@piraten-kv.de

Pirat Homepages anderer Länder

Hier kommt ihr zu den Piraten-Seiten anderer Länder:

    Flagge AUTFlagge SUIFlagge TCHFlagge HUN

Flagge TURFlagge DENFlagge CHIFlagge GER

Besucher & Piraten

114 Gastpiraten sind hier
keine Piraten online...

Holzpirat.org

Für Holzbootinteressierte unter euch gibt es auch noch eine weitere tolle Piratenseite: www.holzpirat.org

Piraten zeigen Flagge

gross (100 x 150 cm) - 20 Euro
klein (40 x 60 cm) - 10 Euro
Dreieckswimpel (40 x 25 cm) - 7,50 Euro

zum Bestellformular

Piratenzeitung

Berichte und Beiträge für Webseite und Piratenzeitung bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken.

Moderne Piraten sparen

Durch die Partnerprogramme auf unserer Homepage könnt ihr die Vorteile des Online-Einkaufs nutzen und gleichzeitig die Piraten Klassenvereinigung unterstützen.

Wenn ihr über unsere Internet-Seite bei den unten aufgeführten Shops einkauft, dann bekommt die KV einen prozentualen Anteil des Kaufpreises gutgeschrieben. Ihr zahlt jedoch keinen Pfennig extra!!!  

 

segelservice

Amazon.de  

Piraten Linkempfehlung

Unsere neue Internetseite ist online. Das Design und die Umsetzung wurde durch die Medienagentur Nils Warkentin realisiert. www.nilswarkentin.de