Meisterschaften 2019

   pirat-logo       Datum       Meisterschaft
      Revier        pirat-logo
16.-21.07.2019       IDJM       Prenzlau (SCP)
27.7.-1.8.2019       IDM       Borgwedel/Schlei (SVWS)
14.-21.09.2019       EM       Bayramoglu (TUR)
22.05.2019

Bericht Jugendpreis der Stadt Olpe 2019

Am Samstag war es soweit, der Jugendpreis der Stadt Olpe stand vor der Tür. Am frühen Morgen reisten wir bei kaltem und sehr nassem Wetter beim WSVB an und wurden herzlich empfangen. Bereits nach der Ankunft bauten wir auch schon alle unsere Boote auf, um pünktlich in den ersten Lauf zu starten. Kurz nach 12.00 Uhr fand die Steuermannsbesprechung statt, bei der uns alles sehr detailliert erklärt wurde. Um 13.00 Uhr gab es dann das Startsignal zum ersten Lauf. Diesen gewannen Gerrit Balzer und Justus Hendriks vom SHM. Zum zweiten Lauf kam dann auch langsam mehr Wind dazu, so dass mein Vorschoter Jakob Basilius und ich (ABC) diesen Lauf für uns entscheiden konnten. Den letzten Lauf des Tages gewannen dann zum wiederholten mal Gerrit Balzer und Justus Hendriks.

Nach dem letzten Lauf, der kurz vor 17.00 Uhr endete, fuhren wir alle zurück zum WSVB, slippten unsere Boote aus dem Wasser und bereiteten sie für den nächsten Lauf  am Sonntagmorgen vor.

Nach einer schönen warmen Dusche gab es dann ein richtig leckeres Abendessen im Clubhaus des WSVB. Wir ließen den Abend noch gemütlich zusammen ausklingen und sammelten in der Nacht neue Kräfte für den nächsten Tag.

Am nächsten Tag gab es zum Aufstehen im Clubhaus des WSVB´s ein leckeres Frühstück. Kurz darauf gingen wir alle zu unseren Booten und machten diese segelfertig, um pünktlich um 10:30 Uhr auf dem Wasser zu sein. Sonntags hatten wir zum Glück etwas besseres Wetter als am regnerischen Samstag zuvor. Der Wind hatte etwas nachgelassen, aber war immer noch perfekt um die Regatta mit einem erfolgreichen 4. Lauf ausklingen zu lassen. Diesen Lauf gewann das Segel Team mit Paul Basilius und Lasse Welter vom ABC. Zurück am Land machten alle auswärtigen Teams ihre Boote fahrttüchtig, sodass es nach der Siegerehrung wieder nach Hause gehen konnte.

Den ersten Platz holten sich Gerrit Balzer (SHM) und Justus Hendriks (SHM) aus Münster (mit einem 1. Platz, einem 2. Platz, noch einem 1. Platz und noch einem 2. Platz).
Dicht gefolgt vom Segelteam von Paul Basilius (ABC) und Lasse Welter (ABC), welche mit einem Punkt Abstand den 2. Platz insgesamt besetzten.
Mats Frische und Jakob Basilius, ebenfalls vom Aachener Boots Club, belegten den 3. Platz in ihrer ersten auswärtigen Regatta.

Einen herzlichen Dank ist der Regattaleitung des WSVB´s zuzusprechen, welche uns ein tolles Segelwochenende ermöglicht hat. Außerdem möchten wir Robin Call (ABC) danken, welcher es spontan möglich gemacht hat die 10. Meldung einzutragen, sodass der Jugendpreis den Teams bei der Qualifikation für die IDJM helfen konnten.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr und auf eine mindestens genau so erfolgreiche Regatta wie dieses Jahr.

(Bericht: Mats Frische; Jakob Basilius)

Piraten - Status

Wer sich neu registrieren möchte, schreibt bitte eine Mail an webmaster@piraten-kv.de

Pirat Homepages anderer Länder

Hier kommt ihr zu den Piraten-Seiten anderer Länder:

    Flagge AUTFlagge SUIFlagge TCHFlagge HUN

Flagge TURFlagge DENFlagge CHIFlagge GER

Besucher & Piraten

115 Gastpiraten sind hier
keine Piraten online...

Holzpirat.org

Für Holzbootinteressierte unter euch gibt es auch noch eine weitere tolle Piratenseite: www.holzpirat.org

Piraten zeigen Flagge

gross (100 x 150 cm) - 20 Euro
klein (40 x 60 cm) - 10 Euro
Dreieckswimpel (40 x 25 cm) - 7,50 Euro

zum Bestellformular

Piratenzeitung

Berichte und Beiträge für Webseite und Piratenzeitung bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken.

Moderne Piraten sparen

Durch die Partnerprogramme auf unserer Homepage könnt ihr die Vorteile des Online-Einkaufs nutzen und gleichzeitig die Piraten Klassenvereinigung unterstützen.

Wenn ihr über unsere Internet-Seite bei den unten aufgeführten Shops einkauft, dann bekommt die KV einen prozentualen Anteil des Kaufpreises gutgeschrieben. Ihr zahlt jedoch keinen Pfennig extra!!!  

 

segelservice

Amazon.de  

Piraten Linkempfehlung

Unsere neue Internetseite ist online. Das Design und die Umsetzung wurde durch die Medienagentur Nils Warkentin realisiert. www.nilswarkentin.de