13.05.2019

Bericht Haltern Classics 2019

Oh je. Ein Tief über Skandinavien und ein Hoch über England lassen polare Luft nach Haltern strömen. Die Niederschlagskarte erinnert mit den vielen Schauern an einen Dalmatiner. Angesagt sind 3 Bft mit Böen 6 Bft. Und es ist Rattenkalt. Ok, Manon und ich treffen uns Samstagmorgen, düsen nach Haltern und stellen uns mit 16 weiteren Mitstreitern den Bedingungen.
Als wir aufs Wasser kommen, können wir ungewöhnliche Wolkenformationen bewundern, allerdings auch sehr viele unterschiedliche Grautöne. Ein solches recht breites und recht graues Wolkengebilde zog zielsicher auf uns zu. Die Wettfahrtleitung hatte wohl einen Deal mit dieser Wolke, da unser Start mit dem Eintreffen derselben zusammenfiel. Prompt wurde es ein wenig hektisch und eine Damencrew reinigte ihr Boot gründlich bei einer Kenterung.
Bei der Startkreuz war es auch nicht so einfach den Überblick zu wahren, da mit dem starken Wind auch noch fieser Hagel einsetzte, also erfrischendes Gesichtspeeling inklusive. Aaaber nach einer Runde hat sich die Wolke ausgepustet und Flaute setzte ein, die Wettfahrtleitung hatte ein Einsehen und es wurde abgebrochen. Der Wind war weiterhin problematisch, pendelte schon mal 90°, verschwand, baute sich wieder auf, und pustete zwischendurch kräftig.
Am Samstag wurden 2 Läufe gesegelt, welche bezogen auf die Bedingungen durchaus als fair bezeichnet werden können. Allerdings hatte jeder seine Hochs und Tiefs, sodass am Samstag 5 Boote mit einem maximalen Abstand von 1 Punkt vom Ersten auf der Liste standen…..
Sonntag war das Wetter besser und ein guter Lauf kam zustande. Am Ende hatten Carsten und Thorsten (Glückwunsch!) punktgleich mit Ben und Julia die Nase vorne, wir folgten punktgleich mit Tobias und Nick mit nur einem Punkt Abstand.
Fazit: Ein spannendes Regattawochenende, der SCH hat wieder alles gegeben was gute Gastfreundschaft ausmacht, der Grillabend, das Frühstück und zum Abschluss die Waffeln mit Kirschen und Sahne waren perfekt organisiert.
Und: Für die Piraten ist die Haltern Classics ein wichtiger Termin, in NRW sind ja einige Reviere nicht mehr mit Ranglistenregatten belegt. Darum rufen wir den Ausrichtern, den Mitstreitern und allen noch nicht Teilnehmern zu:
Bis zum nächsten Jahr!
4343 Manon und Martin

Boot und Fun

Boot & Fun

Wir sind auch dieses Jahr auf der Boot & Fun dabei.

Piraten - Status

Wer sich neu registrieren möchte, schreibt bitte eine Mail an webmaster@piraten-kv.de

Pirat Homepages anderer Länder

Hier kommt ihr zu den Piraten-Seiten anderer Länder:

    Flagge AUTFlagge SUIFlagge TCHFlagge HUN

Flagge TURFlagge DENFlagge CHIFlagge GER

Besucher & Piraten

131 Gastpiraten sind hier
keine Piraten online...

Holzpirat.org

Für Holzbootinteressierte unter euch gibt es auch noch eine weitere tolle Piratenseite: www.holzpirat.org

Piraten zeigen Flagge

gross (100 x 150 cm) - 20 Euro
klein (40 x 60 cm) - 10 Euro
Dreieckswimpel (40 x 25 cm) - 7,50 Euro

zum Bestellformular

Piratenzeitung

Berichte und Beiträge für Webseite und Piratenzeitung bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken.

Moderne Piraten sparen

Durch die Partnerprogramme auf unserer Homepage könnt ihr die Vorteile des Online-Einkaufs nutzen und gleichzeitig die Piraten Klassenvereinigung unterstützen.

Wenn ihr über unsere Internet-Seite bei den unten aufgeführten Shops einkauft, dann bekommt die KV einen prozentualen Anteil des Kaufpreises gutgeschrieben. Ihr zahlt jedoch keinen Pfennig extra!!!  

 

segelservice

Amazon.de  

Piraten Linkempfehlung

Unsere neue Internetseite ist online. Das Design und die Umsetzung wurde durch die Medienagentur Nils Warkentin realisiert. www.nilswarkentin.de