Meisterschaften 2019

   pirat-logo       Datum       Meisterschaft
      Revier        pirat-logo
16.-21.07.2019       IDJM       Prenzlau (SCP)
27.7.-1.8.2019       IDM       Borgwedel/Schlei (SVWS)
14.-21.09.2019       EM       Bayramoglu (TUR)
27.12.2018

Nachruf Erman Celiker, † 12.12.2018


Am 12. Dezember 2018 ist unser langjähriger lieber Freund Erman Celiker aus der Türkei verstorben.
Erman hat durch sein großes Engagement dafür gesorgt, dass der Pirat in der Türkei ab den 90er Jahren einen großartigen Aufschwung erfahren hat, der bis heute Bestand hat. Ein Großteil der Flotte wurde modernisiert und aufgrund seines Einsatzes konnte bereits 2005 die erste Europameisterschaft in der Türkei stattfinden. Unser erster Kontakt fand 1996 in Steinhude statt. Dort tauchte er überraschend für uns alle auf, um uns kennen zu lernen und auch unser Bootsmaterial zu begutachten. Im Rahmen der Europameisterschaft 1997 in Ungarn, an der erstmals eine Mannschaft aus der Türkei teilnahm, wurde die Türkei in die IPA aufgenommen.
2002 lud Erman die IPA Mitglieder erstmals in die Türkei ein, wo während eines wirklich außergewöhnlichen IPA Meetings der entscheidende Grundstein für die Ausrichtung der ersten Europameisterschaft in der Türkei 2005 in Cesme gelegt wurde. Seitdem hat sich auch der Charakter der IPA Meetings verändert in Richtung eines Treffens von Freunden aus ganz Europa, wobei an den gesellschaftlichen Abendveranstaltungen dann auch immer die Partner der Delegierten teilnahmen. 2013 wurde Erman zum Ehrenmitglied in der IPA ernannt.
Die Entwicklung der Piratenklasse in der Türkei nahm auch dadurch weiter ihren Aufschwung, dass Erman  durch ihn unterstütze jugendliche Mannschaften zu den Junioren Euros schickte. Die sehr gute von Erman angestoßene und immer unterstützte Entwicklung der Piratenklasse in der Türkei ist letztlich durch die Teilnahme von elf türkischen Mannschaften an der Europameisterschaft in Röbel 2017 dokumentiert.
Leider konnte Erman aufgrund seines Gesundheitszustandes dort schon nicht mehr persönlich teilnehmen. Erman, wir bedanken uns für Deinen unermüdlichen Einsatz für die Piratenklasse und werden in Deinem Sinne weiter an der Zusammengehörigkeit aller Piratensegler aus Europa und der Welt arbeiten.

Peine 13.12.2018                                    

Karl-Hermann Wildt
Präsident der International Pirat Association

Piraten - Status

Boot und Fun

2018 BOOT  FUN

Wir sind auch dieses Jahr auf der Boot & Fun dabei.

Besucher & Piraten

62 Gastpiraten sind hier
keine Piraten online...

Pirat Homepages anderer Länder

Hier kommt ihr zu den Piraten-Seiten anderer Länder:

    Flagge AUTFlagge SUIFlagge TCHFlagge HUN

Flagge TURFlagge DENFlagge CHIFlagge GER

Holzpirat.org

Für Holzbootinteressierte unter euch gibt es auch noch eine weitere tolle Piratenseite: www.holzpirat.org

Piraten zeigen Flagge

gross (100 x 150 cm) - 20 Euro
klein (40 x 60 cm) - 10 Euro
Dreieckswimpel (40 x 25 cm) - 7,50 Euro

zum Bestellformular

Piratenzeitung

Berichte und Beiträge für Webseite und Piratenzeitung bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken.

Moderne Piraten sparen

Durch die Partnerprogramme auf unserer Homepage könnt ihr die Vorteile des Online-Einkaufs nutzen und gleichzeitig die Piraten Klassenvereinigung unterstützen.

Wenn ihr über unsere Internet-Seite bei den unten aufgeführten Shops einkauft, dann bekommt die KV einen prozentualen Anteil des Kaufpreises gutgeschrieben. Ihr zahlt jedoch keinen Pfennig extra!!!  

 

segelservice

Amazon.de  

Piraten Linkempfehlung

Unsere neue Internetseite ist online. Das Design und die Umsetzung wurde durch die Medienagentur Nils Warkentin realisiert. www.nilswarkentin.de