Meisterschaften 2019

   pirat-logo       Datum       Meisterschaft
      Revier        pirat-logo
16.-21.07.2019       IDJM       Prenzlau (SCP)
27.7.-1.8.2019       IDM       Borgwedel/Schlei (SVWS)
14.-21.09.2019       EM       Bayramoglu (TUR)
18.11.2018

Bericht letzte Helden 2018

Anfang November sind die Letzten Helden irgendwie ein Muss für uns Hamburger. Obwohl ein Großteil der Piratenflotte im Mühlenberger Segel-Club untergekommen ist, sorgte das große Piratenfeld für ein bisschen Augenreiben bei den anderen 65 teilnehmenden Booten und den Clublegenden.
Die örtliche Abiparty raubte zwar einigen Teilnehmern den Schlaf, aber den angedachten Start um 10h schafften dann doch alle, wenn auch nicht alle mit eigenen Segelsachen. – Es musste auf Wind gewartet werden, dementsprechend hoch frequentiert war das Glühwein/Kakao-Schlauchboot.

Die einzige Wettfahrt des Tages gewannen Peter und Peter mit beindruckend Vorsprung und sicherten sich dadurch den Sieg im ersten Lauf nach Yardstick über alle Boote.
Heise Suppe und kaltes Bier rundeten den Samstag ab. Für das restliche Abendprogramm sorgte die Piratenjugend des BSC. Peter und Peter erhöhten den Altersdurchschnitt nur leicht, aber wir denken sie fühlten sich in einem wackelnden Bootshaus nicht ganz unwohl!
Diese beiden zeigten uns auch Sonntag, dass sie schnell Unterwegs sind und sicherten sich souverän den Sieg bei den Piraten. Zum letzten Helden hat es leider nicht ganz gereicht, aber es muss ja auch Anreize geben, um wiederzukommen. Helge Möller und Sven Gräpel auf der GER 4335 sicherten quasi auf der Ziellinie den zweiten Platz im letzten Rennen, nachdem sie sich im Getümmel von Booten vor uns versteckt hatten.

Die Siegerehrung war dann leider erst um 1800 h, da Proteste und Yardstickwertung ihre Zeit beanspruchten. Trotzdem möchten wir uns bei dem BSC für die Ausrichtung bedanken und bei den vielen Piratenseglern, die die Reise von Aachen, Brunsbüttel, Güstrow, Berlin und so weiter auf sich genommen haben und es zu einem einzigartigen Event gemacht haben.
Lena und Frieder

Piraten - Status

Boot und Fun

2018 BOOT  FUN

Wir sind auch dieses Jahr auf der Boot & Fun dabei.

Besucher & Piraten

59 Gastpiraten sind hier
keine Piraten online...

Pirat Homepages anderer Länder

Hier kommt ihr zu den Piraten-Seiten anderer Länder:

    Flagge AUTFlagge SUIFlagge TCHFlagge HUN

Flagge TURFlagge DENFlagge CHIFlagge GER

Holzpirat.org

Für Holzbootinteressierte unter euch gibt es auch noch eine weitere tolle Piratenseite: www.holzpirat.org

Piraten zeigen Flagge

gross (100 x 150 cm) - 20 Euro
klein (40 x 60 cm) - 10 Euro
Dreieckswimpel (40 x 25 cm) - 7,50 Euro

zum Bestellformular

Piratenzeitung

Berichte und Beiträge für Webseite und Piratenzeitung bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken.

Moderne Piraten sparen

Durch die Partnerprogramme auf unserer Homepage könnt ihr die Vorteile des Online-Einkaufs nutzen und gleichzeitig die Piraten Klassenvereinigung unterstützen.

Wenn ihr über unsere Internet-Seite bei den unten aufgeführten Shops einkauft, dann bekommt die KV einen prozentualen Anteil des Kaufpreises gutgeschrieben. Ihr zahlt jedoch keinen Pfennig extra!!!  

 

segelservice

Amazon.de  

Piraten Linkempfehlung

Unsere neue Internetseite ist online. Das Design und die Umsetzung wurde durch die Medienagentur Nils Warkentin realisiert. www.nilswarkentin.de