Meisterschaften 2019

   pirat-logo       Datum       Meisterschaft
      Revier        pirat-logo
16.-21.07.2019       IDJM       Prenzlau (SCP)
27.7.-1.8.2019       IDM       Borgwedel/Schlei (SVWS)
14.-21.09.2019       EM       Bayramoglu (TUR)
31.05.2018

Auf Föhr bleibt man jung

Foehr2018 224 Teams hatten gemeldet und die Insel präsentierte sich am Wochenende des 26./27. Mai von seiner schönsten Seite. Bereits am Freitagmittag um 12:30 Uhr fuhren wir am Dümmer los, um genügend Puffer auf der Autobahn bis zur 19:00 Uhr Fähre zu haben. Aus den letzten Jahren wussten wir, dass es auch mal knapp werden kann und wir wollten fürs erreichen der Fähre nicht wieder die Augen beim Blick auf den Tacho schließen müssen :). Soweit ok. Bei Abfahrt sagte uns das Navi 17:30 Uhr voraus. 

Beim üblichen Freitagsverkehr kamen wir dann pünktlich, um der 19 Uhr Fähre beim ablegen zuzuschauen. Naja wir waren nicht die einzigen, die die 20 Uhr Fähre nehmen mussten. Auf der Fähre angekommen begann dann der Urlaub und wir konnten bei bestem Wetter noch Schiff und Zelt im Hellen aufbauen. Wie immer wurden wir sehr herzlich von Steffen und seinem Team empfangen, sodass niemand hungrig oder durstig ins Bett gehen musste.


Für Samstag war dann eher wenig Wind vorhergesagt, doch es reichte, um gegen die Nordseeströmung anzusegeln. In den 4 Wettfahrten konnten wir uns immer im ersten Feld halten, doch die leichteren Teams waren für uns bei diesen Bedingungen schwer zu verteidigen. Im Hafen angekommen gab es dann doch leichte Verwirrung. Da der Wettfahrtleitung bei einem verkürtzten Lauf wohl der Bleistift in die Nordsee gefallen war, konnten nur 3 Läufe gewertet werden. So fanden wir uns nach Tag 1 auf einem 6. Platz wieder. Foehr2018 3
Abends konnten wir dann noch in Maltes und meinen Geburtstag reinfeiern. Bei so vielen Jugendcrews konnte ich dabei fast vergessen, dass es für mich der 30. war.
Am Sonntag standen dann schöne 4 Bft auf der Nordsee. Aus vergangenen Jahren waren wir ja schon deutlich mehr gewohnt :). Da nur 2 Wettfahrten für diesen Tag geplant waren, konnten Svenja und Butze nach der ersten Wettfahrt in den Hafen. Glückwunsch zum Sieg. Auf dem 2. Platz landeten nach einem 3. und 1. Platz am Sonntag Frieder und Julius. Wir konnten uns nach zwei 2.Plätzen am Sonntag den 3. Rang sichern.
Bleibt festzuhalten, dass Föhr die lange Anreise auf jeden Fall wert ist. Schön dass so viele Teams diese tolle Regatta besucht haben und danke an die Veranstalter, die uns wieder mal ein rund um sorglos Wochenende auf der Insel beschert haben.

GER 4445 Ralph

Foehr2018 1



Piraten - Status

Boot und Fun

2018 BOOT  FUN

Wir sind auch dieses Jahr auf der Boot & Fun dabei.

Besucher & Piraten

63 Gastpiraten sind hier
keine Piraten online...

Pirat Homepages anderer Länder

Hier kommt ihr zu den Piraten-Seiten anderer Länder:

    Flagge AUTFlagge SUIFlagge TCHFlagge HUN

Flagge TURFlagge DENFlagge CHIFlagge GER

Holzpirat.org

Für Holzbootinteressierte unter euch gibt es auch noch eine weitere tolle Piratenseite: www.holzpirat.org

Piraten zeigen Flagge

gross (100 x 150 cm) - 20 Euro
klein (40 x 60 cm) - 10 Euro
Dreieckswimpel (40 x 25 cm) - 7,50 Euro

zum Bestellformular

Piratenzeitung

Berichte und Beiträge für Webseite und Piratenzeitung bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken.

Moderne Piraten sparen

Durch die Partnerprogramme auf unserer Homepage könnt ihr die Vorteile des Online-Einkaufs nutzen und gleichzeitig die Piraten Klassenvereinigung unterstützen.

Wenn ihr über unsere Internet-Seite bei den unten aufgeführten Shops einkauft, dann bekommt die KV einen prozentualen Anteil des Kaufpreises gutgeschrieben. Ihr zahlt jedoch keinen Pfennig extra!!!  

 

segelservice

Amazon.de  

Piraten Linkempfehlung

Unsere neue Internetseite ist online. Das Design und die Umsetzung wurde durch die Medienagentur Nils Warkentin realisiert. www.nilswarkentin.de