Meisterschaften 2019

   pirat-logo       Datum       Meisterschaft
      Revier        pirat-logo
16.-21.07.2019       IDJM       Prenzlau (SCP)
27.7.-1.8.2019       IDM       Borgwedel/Schlei (SVWS)
14.-21.09.2019       EM       Bayramoglu (TUR)
24.05.2018

Bericht vom 59. Goldenen Beil

Nach kurzer wunderbarer Anreise von 20 min rollten wir Freitagabend beim SC Karolinenhof ein. Training für 80 Jahre Pirat und Berliner Meisterschaft – immerhin fast 20 Piraten hatten den Weg zu dem kleinen Verein mit den dicken Flugzeugen am Himmel und der lauten Straßenbahn vor der Tür gefunden. Netter Abend mit Grill und lecker Getränke – relativ früh ins Bett da es kalt wurde.
Samstag dann auf dem Seddinsee 3 schöne Regatten bei Mittelwetter und Sonne – wir waren mit unseren Plätzen zufrieden, obwohl der Seddin als unser Heimatrevier ganz schön „tricky“ war und man dachte – das wird einfacher! Am zweiten Tag lief die 1. Wettfahrt ganz schlecht und dann fängt mein Donald auch derbe an, an mir rumzumgängeln. Kann ich verstehen, macht natürlich nicht so viel Spaß als wenn wir so schön vorne rumfahren. Aber nach der letzten Wettfahrt war wieder alles gut. Start, als Erster um die Luv-Tonne, vorne geblieben und eingelocht. Prima, alles wieder in Ordnung, auch mit unserer kleinen „Segler-Ehekrise“! Ha ha…


An Land herrlicher Kuchen von Claudi und Phyllis – Grillerei – Erdbeerbowle – alles zu äußerst fairen Preisen. Und alle sind satt geworden. Toll organisiert von Bernd, Tobi und all den anderen Karolinenhofern. Duschen frei – herrlich. Gut geschlafen trotz Straßenbahn. Ach ja, die fährt ja gar nicht in der Nacht. Eine Siegerehrung in der Sonne mit vielen sehr schönen Preisen – ich sage nur: „Der Gabentisch ist ja fast wie in Güstrow.“ Da sind wir ganz schön verwöhnt.
Alle haben sich riesig Mühe gegeben, so dass wir im nächsten Jahr zum 60-sten „Goldenen Beil“ ganz bestimmt wieder kommen.
Phyllis, Beil 4263

Piraten - Status

Boot und Fun

2018 BOOT  FUN

Wir sind auch dieses Jahr auf der Boot & Fun dabei.

Besucher & Piraten

82 Gastpiraten sind hier
keine Piraten online...

Pirat Homepages anderer Länder

Hier kommt ihr zu den Piraten-Seiten anderer Länder:

    Flagge AUTFlagge SUIFlagge TCHFlagge HUN

Flagge TURFlagge DENFlagge CHIFlagge GER

Holzpirat.org

Für Holzbootinteressierte unter euch gibt es auch noch eine weitere tolle Piratenseite: www.holzpirat.org

Piraten zeigen Flagge

gross (100 x 150 cm) - 20 Euro
klein (40 x 60 cm) - 10 Euro
Dreieckswimpel (40 x 25 cm) - 7,50 Euro

zum Bestellformular

Piratenzeitung

Berichte und Beiträge für Webseite und Piratenzeitung bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken.

Moderne Piraten sparen

Durch die Partnerprogramme auf unserer Homepage könnt ihr die Vorteile des Online-Einkaufs nutzen und gleichzeitig die Piraten Klassenvereinigung unterstützen.

Wenn ihr über unsere Internet-Seite bei den unten aufgeführten Shops einkauft, dann bekommt die KV einen prozentualen Anteil des Kaufpreises gutgeschrieben. Ihr zahlt jedoch keinen Pfennig extra!!!  

 

segelservice

Amazon.de  

Piraten Linkempfehlung

Unsere neue Internetseite ist online. Das Design und die Umsetzung wurde durch die Medienagentur Nils Warkentin realisiert. www.nilswarkentin.de