Meisterschaften 2018 / Euro 2019

   pirat-logo       Datum Meisterschaft
Revier        pirat-logo
11.-13.05.2018    80 Jahre Pirat    Langer See (BTB)
17.-21.07.2018    IDJM (Jg. 1999 und jünger)    Steinhude (BSV)
17.-21.07.2018    IDM    Steinhude (BSV)
23.-28.07.2018    JEM (Jg. 1993 und jünger)    Dümmer (SCD)
14.-21.09.2019    EM 2019    Bayramoglu (TUR)

 

16.05.2018

Bericht Jugendpreis der Stadt Olpe 2018

GruppenbildBiggeFrischer Wind und sichtlich gute Stimmung zeichneten die Regatta um den Jugendpreis der Stadt Olpe und die gleichzeitige Wertung der Landesjugendmeister 2018 für Nordrhein-Westfalen aus.

DSC 0162Es waren zwar nicht mehr als zehn Mannschaften mit ihren Schiffen der Bootsklasse „Pirat“ zum Biggesee gekommen, das tat der Spannung beim Kampf um die vorderen Plätze bei dieser Jugendregatta aber keinen Abbruch. Gleichzeitig wurden in dieser Ranglistenregatta die Landesjugendmeister „Pirat“ aus ganz Nordrhein-Westfalen ermittelt.

Beständiger frischer Wind am Samstag ermöglichte bereits am ersten Tag der Regatta die Durchführung von drei spannenden Wettfahrten. Bei den außergewöhnlich anspruchsvollen Windverhältnissen waren Segeltechnik und taktisches Können gefragt. Einige Teilnehmer nahmen zum ersten Mal an einer solchen Regatta teil und standen den bereits erfahreneren Jugendlichen im Kampfgeist um nichts nach.

DSC 0170aAllerdings hatten die Newcomer keine Chance gegen die souveränen Gewinner des ersten und des zweiten Platzes. In allen drei Wettfahrten belegten Robin Call und Henrik Junge vom Aachener Bootsclub den ersten Platz, in allen Läufen dicht gefolgt von Nick Houben und Karen Jansen ebenfalls vom Aachener Bootsclub. Den dritten Platz bei der Wertung des Jugendpreis der Stadt Olpe belegten Felix und Friedrich Hofmann von Kap-Herr von der Segelabteilung des  Post-Sportvereins Trier. Den dritten Platz in der Landesjugendmeisterschaft sicherten sich Paul Quiring und Lena Bublitz vom Segelclub Jülich. Die Segler vom Biggesee, Vincent Scheer und Konstantin Ohm vom Wassersportverein Biggesee, belegten bei dieser Regatta Platz sieben.

Sabine Kantelhardt

Fotos: Sabine Kantelhardt

Piraten - Status

Besucher & Piraten

88 Gastpiraten sind hier
keine Piraten online...

Pirat Homepages anderer Länder

Hier kommt ihr zu den Piraten-Seiten anderer Länder:

    Flagge AUTFlagge SUIFlagge TCHFlagge HUN

Flagge TURFlagge DENFlagge CHIFlagge GER

Holzpirat.org

Für Holzbootinteressierte unter euch gibt es auch noch eine weitere tolle Piratenseite: www.holzpirat.org

Piraten zeigen Flagge

gross (100 x 150 cm) - 20 Euro
klein (40 x 60 cm) - 10 Euro
Dreieckswimpel (40 x 25 cm) - 7,50 Euro

zum Bestellformular

Piratenzeitung

Berichte und Beiträge für Webseite und Piratenzeitung bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken.

Moderne Piraten sparen

Durch die Partnerprogramme auf unserer Homepage könnt ihr die Vorteile des Online-Einkaufs nutzen und gleichzeitig die Piraten Klassenvereinigung unterstützen.

Wenn ihr über unsere Internet-Seite bei den unten aufgeführten Shops einkauft, dann bekommt die KV einen prozentualen Anteil des Kaufpreises gutgeschrieben. Ihr zahlt jedoch keinen Pfennig extra!!!  

 

segelservice

Amazon.de  

Piraten Linkempfehlung

Unsere neue Internetseite ist online. Das Design und die Umsetzung wurde durch die Medienagentur Nils Warkentin realisiert. www.nilswarkentin.de