Meisterschaften 2018

   pirat-logo       Datum Meisterschaft
Revier        pirat-logo
11.-13.05.2018      80 Jahre Pirat      Langer See (BTB)
17.-21.07.2018      IDJM (Jg. 1999 und jünger)      Steinhude (BSV)
17.-21.07.2018      IDM      Steinhude (BSV)
23.-28.07.2018      JEM (Jg. 1993 und jünger)      Dümmer (SCD)
12.04.2018

Nachruf Falko Bier

FalkoNachruf Falko Bier

Am 05.04.2018 ist unser Mitsegler Falko von uns gegangen.

Er wurde  am 28.12.63 geboren. Seit frühester Jugend war mit dem Segelsport verbunden. Aufgewachsen ist er in Dranske auf Rügen. Dort lernte er segeln und kam 1977 zum Sportclub nach Rostock. Immer an der Vorschot wechselte er überaus erfolgreich vom 420er zum 470er. Nach der Wende war er in der Piratenklasse eine feste Größe. Auch beruflich blieb er als Honorartrainer in wechselnden Klassen dem Segeln treu. Wir haben Falco als akribischen Bastler und vor allem als lebensfrohen, immer gut aufgelegten Menschen in Erinnerung.

Segeln war seine Welt! 

Wir verlieren mit ihm einen der erfolgreichsten Segler unseres Landes und werden ihn sehr vermissen.

Einige seiner Erfolge:

Weltmeister 1987 470er

Deutscher Meister 1993 Pirat

Europameister 2001 Pirat

8. Weltmeisterschaft 2005 FD 

Deutscher Meister 2011 FD

 

Die öffentliche Trauerfeier findet am 03.05.2018 um 11.00 Uhr

in der Trauerhalle 1, Am Westfriedhof 2 in Rostock statt.

Piraten - Status

Das könnte dich interessieren

Besucher & Piraten

187 Gastpiraten sind hier
keine Piraten online...

Pirat Homepages anderer Länder

Hier kommt ihr zu den Piraten-Seiten anderer Länder:

    Flagge AUTFlagge SUIFlagge TCHFlagge HUN

Flagge TURFlagge DENFlagge CHIFlagge GER

Holzpirat.org

Für Holzbootinteressierte unter euch gibt es auch noch eine weitere tolle Piratenseite: www.holzpirat.org

Piraten zeigen Flagge

gross (100 x 150 cm) - 20 Euro
klein (40 x 60 cm) - 10 Euro
Dreieckswimpel (40 x 25 cm) - 7,50 Euro

zum Bestellformular

Moderne Piraten sparen

Durch die Partnerprogramme auf unserer Homepage könnt ihr die Vorteile des Online-Einkaufs nutzen und gleichzeitig die Piraten Klassenvereinigung unterstützen.

Wenn ihr über unsere Internet-Seite bei den unten aufgeführten Shops einkauft, dann bekommt die KV einen prozentualen Anteil des Kaufpreises gutgeschrieben. Ihr zahlt jedoch keinen Pfennig extra!!!  

 

segelservice

Amazon.de  

Piraten Linkempfehlung

Unsere neue Internetseite ist online. Das Design und die Umsetzung wurde durch die Medienagentur Nils Warkentin realisiert. www.nilswarkentin.de