Meisterschaften 2018

   pirat-logo       Datum Meisterschaft
Revier        pirat-logo
11.-13.05.2018      80 Jahre Pirat      Langer See (BTB)
17.-21.07.2018      IDJM (Jg. 1999 und jünger)      Steinhude (BSV)
17.-21.07.2018      IDM      Steinhude (BSV)
23.-28.07.2018      JEM (Jg. 1993 und jünger)      Dümmer (SCD)
04.03.2018

Richtigstellung des Berichtes der Schweizer Klassenvereinigung in der Piratenzeitung bzgl. Technik

Hallo liebe Piratensegler,

bei den technischen Änderungen, die im Bericht der Schweizer-Klassenvereinigung erwähnt sind, handelt es sich um Vorschläge über die die IPA bei ihrer Sitzung in Röbel abgestimmt hat.
Die IPA hat den Vorschlägen bzgl. des Streichens der Pütz aus den Ausrüstungsgegenständen (Regel 18 ) und der Änderung der Kopfbreite der Fock von 30 mm auf 40 mm ( Regel 17.3.5)  zugestimmt.
Solange die Mitglieder der Deutschen-Klassenvereinigung und der TA des DSV dem noch nicht zugestimmt haben, bleiben diese technischen Änderungen nur Vorschläge.

Den Mitglieder der Deutschen-Klassenvereinigung werde ich diese Vorschläge zur Jahreshauptversammlung 2018 zur Abstimmung vorlegen.

Über die Toplatte im Großsegel wurde während der IPA-Sitzung in Röbel diskutiert und es gibt viele unterschiedliche Meinungen und ich freue mich über jede weitere Meinung, die ich höre.
Das zeigt uns, dass die Klasse lebt !

Frieder Billerbeck
Technischer Obmann für Technik

Piraten - Status

Das könnte dich interessieren

Besucher & Piraten

201 Gastpiraten sind hier
keine Piraten online...

Pirat Homepages anderer Länder

Hier kommt ihr zu den Piraten-Seiten anderer Länder:

    Flagge AUTFlagge SUIFlagge TCHFlagge HUN

Flagge TURFlagge DENFlagge CHIFlagge GER

Holzpirat.org

Für Holzbootinteressierte unter euch gibt es auch noch eine weitere tolle Piratenseite: www.holzpirat.org

Piraten zeigen Flagge

gross (100 x 150 cm) - 20 Euro
klein (40 x 60 cm) - 10 Euro
Dreieckswimpel (40 x 25 cm) - 7,50 Euro

zum Bestellformular

Moderne Piraten sparen

Durch die Partnerprogramme auf unserer Homepage könnt ihr die Vorteile des Online-Einkaufs nutzen und gleichzeitig die Piraten Klassenvereinigung unterstützen.

Wenn ihr über unsere Internet-Seite bei den unten aufgeführten Shops einkauft, dann bekommt die KV einen prozentualen Anteil des Kaufpreises gutgeschrieben. Ihr zahlt jedoch keinen Pfennig extra!!!  

 

segelservice

Amazon.de  

Piraten Linkempfehlung

Unsere neue Internetseite ist online. Das Design und die Umsetzung wurde durch die Medienagentur Nils Warkentin realisiert. www.nilswarkentin.de