KV-Pirat 2018

Kvboot2018oben

Bewerbt euch für den KV-Piraten 2018. Direkt bei Lukas Brüning oder über das Bewerbungsformular.

Meisterschaften 2018

   pirat-logo       Datum Meisterschaft
Revier        pirat-logo
11.-13.05.2018      80 Jahre Pirat      Langer See (BTB)
07.-10.06.2018      IÖSTM      Ebensee
17.-21.07.2018      IDJM (Jg. 1999 und jünger)      Steinhude (BSV)
17.-21.07.2018      IDM      Steinhude (BSV)
23.-28.07.2018      JEM (Jg. 1993 und jünger)      Dümmer (SCD)

Boot & Fun Berlin 2017

bootundfun2017

Auch dieses Jahr sind wir wieder auf der Boot & Fun Berlin vom 23. bis 26. November vertreten. Am 22.11. ist die Eröffnung mit der Gala der Boote.

Dieses Jahr sind wir nicht mehr beim Berliner Segler-Verband, sondern teilen uns einen Stand mit den anderen Jugendklassen. Ihr findet uns in Halle 25, Stand Nr. 445.

Wir haben Ausstellerkarten zur Verfügung für Piratensegler, die Standbetreuung machen wollen. Also, wenn ihr Zeit, Lust und Gelegenheit habt, bitte meldet euch bei Nadine Edinger oder Linda van der Wal.

Wir freuen uns auf euch!

06.11.2017

Bericht Haltern Classics 2017

HalternNach der freundlichen Begrüßung der übrigen Mitstreiter und der Organisatoren ging es für uns am Samstag recht früh aufs Wasser. Nach mehreren Jahren Piraten-Pause brauchte mein Vorschoter eine kurze Auffrischung der einzelnen Handgriffe. Doch diese verlernt man anscheinend nicht. Bei sonnigem Wetter und sehr leichtem Wind übten wir kurz Spi setzen, halsen, schiften und bergen. Nachdem die übrigen Teilnehmer den langen Weg um die Insel geschafft hatten, wurde der Wind immer löchriger. Nach zwei Startversuchen (einmal haben wir es auch fast bis zur Luvtonne geschafft!) und einiger Wartezeit, setzte die Wettfahrtleitung die Startverschiebung auf den nächsten Tag. Der Wind reichte dann zum Glück noch aus, um nicht die gesamte Strecke in den Hafen paddeln zu müssen.


Abends war dann wie gewohnt für das leibliche Wohl ausreichend gesorgt, sodass diverse Bratwürstchen und Steaks über den Grill und diverse Kaltgetränke über die Theke wanderten.
Am Sonntag wurde nach einem guten Frühstück pünktlich die erste Wettfahrt bei 8-9 kn Wind gestartet. Ungewöhnlich war nur der steuerbord abzusegelnde Kurs, der aber der Windrichtung und der Position des Schwimmbaggers geschuldet war. Nach drei kurzen Rennen ging es auch wieder in den Hafen. Nach einer Stärkung mit frischen Waffeln wurden die Sieger geehrt.
Gewonnen haben Svenja und Butze (GER 4480) vor Robin und Henrik (GER 4432) und Carsten und René (GER 4381).
Die Landesjugendmeisterschaft NRW gewannen Robin und Henrik (GER 4432) vor Tobias und Karen (GER 4453) und Josh und Jesse (GER 4398).
Vielen Dank an den SCH und insbesondere den Familien Riedl van Leuenstern und Gerber sowie Steffen Köhler, die einen ganz tollen Job gemacht haben und für uns wieder einmal ein perfektes Regattawochenende organisiert haben.

GER 4381 Carsten Wiegel

Piraten - Status

Boot und Fun

bootundfun2017

Wir sind auch dieses Jahr auf der Boot & Fun dabei.

Das könnte dich interessieren

Besucher & Piraten

168 Gastpiraten sind hier
keine Piraten online...

Jugendpirat

Die Klassenvereinigung der Piraten stellt für die Saison 2018 einen Regattapiraten für Jugendliche Ein- und Umsteiger in die Piratenklasse zur Verfügung. Die einzigen Kosten belaufen sich auf 500€ für die Versicherung. Des  Weiteren wünscht sich die KV, dass ihr an min. 6 Ranglistenregatten teilnehmt.

Also richtet eure aussagekräftige Bewerbung schnell an Lukas Brüning oder verwendet das 

BewerbungsformularWeitere Infos findet Ihr hier.

Pirat Homepages anderer Länder

Hier kommt ihr zu den Piraten-Seiten anderer Länder:

    Flagge AUTFlagge SUIFlagge TCHFlagge HUN

Flagge TURFlagge DENFlagge CHIFlagge GER

Holzpirat.org

Für Holzbootinteressierte unter euch gibt es auch noch eine weitere tolle Piratenseite: www.holzpirat.org

Piraten zeigen Flagge

gross (100 x 150 cm) - 20 Euro
klein (40 x 60 cm) - 10 Euro
Dreieckswimpel (40 x 25 cm) - 7,50 Euro

zum Bestellformular

Moderne Piraten sparen

Durch die Partnerprogramme auf unserer Homepage könnt ihr die Vorteile des Online-Einkaufs nutzen und gleichzeitig die Piraten Klassenvereinigung unterstützen.

Wenn ihr über unsere Internet-Seite bei den unten aufgeführten Shops einkauft, dann bekommt die KV einen prozentualen Anteil des Kaufpreises gutgeschrieben. Ihr zahlt jedoch keinen Pfennig extra!!!  

 

segelservice

Amazon.de  

Piraten Linkempfehlung

Unsere neue Internetseite ist online. Das Design und die Umsetzung wurde durch die Medienagentur Nils Warkentin realisiert. www.nilswarkentin.de