KV-Pirat 2018

Kvboot2018oben

Bewerbt euch für den KV-Piraten 2018. Direkt bei Lukas Brüning oder über das Bewerbungsformular.

Meisterschaften 2018

   pirat-logo       Datum Meisterschaft
Revier        pirat-logo
11.-13.05.2018      80 Jahre Pirat      Langer See (BTB)
07.-10.06.2018      IÖSTM      Ebensee
17.-21.07.2018      IDJM (Jg. 1999 und jünger)      Steinhude (BSV)
17.-21.07.2018      IDM      Steinhude (BSV)
23.-28.07.2018      JEM (Jg. 1993 und jünger)      Dümmer (SCD)

Boot & Fun Berlin 2017

bootundfun2017

Auch dieses Jahr sind wir wieder auf der Boot & Fun Berlin vom 23. bis 26. November vertreten. Am 22.11. ist die Eröffnung mit der Gala der Boote.

Dieses Jahr sind wir nicht mehr beim Berliner Segler-Verband, sondern teilen uns einen Stand mit den anderen Jugendklassen. Ihr findet uns in Halle 25, Stand Nr. 445.

Wir haben Ausstellerkarten zur Verfügung für Piratensegler, die Standbetreuung machen wollen. Also, wenn ihr Zeit, Lust und Gelegenheit habt, bitte meldet euch bei Nadine Edinger oder Linda van der Wal.

Wir freuen uns auf euch!

05.11.2017

Checkliste Regattawochenende Strander Meeting 2017

Steuermann und Boot mitnehmen: Da Frieder noch jemanden zum Segeln suchte und Basti verhindert war, fuhr ich in Heimfeld vorbei um Frieder und Beil 4418 mit nach Kiel zu nehmen.

Freitagabend halbwegs überleben: In Strande angekommen, waren auch schon einige weitere Piratensegler vor Ort. Nachdem wir das Schiff aufgebaut hatten, konnte wie gewohnt bei kühlen Getränken schon das ein oder andere Seemannsgarn gesponnen werden.

Auf dem Wasser die gute Leistung vom Vorabend abrufen: Bei den, wie angesagt, leichten Winden an diesem Wochenende auf der Ostsee, hatten alle Teams mit dem wenigen Druck im Schiff zu kämpfen. Nachdem wir uns im ersten Rennen nach dem Start nochmal bereinigten, konnten wir den Samstag mit den Plätzen 4, 2 und 4 auf einem 3. Gesamtrang abschließen.

Samstagabend Regeneration und Analyse: Da die Schoten an diesem Tage nicht so hart durch die Hände scheuerten, hatten wir nach Daisy's Chili con Carne noch genügend Kraft, um in gemütlicher Runde den Tag Revue passieren zu lassen. Denn auch die Vorhersage für Sonntag ließ wenig Wind erwarten.

Sonntag den Sack zu machen und die Ranglistenpunkte mit nach Hause nehmen:) : Leider konnte aufgrund von Windmangel am Sonntag keine Wettfahrt mehr gesegelt werden. Erst nach Abschuss, beim anschließenden Baden bei frühherbstlichen Temperaturen, kam noch ein leichtes Lüftchen auf. So siegten Svenja und Butze vor Lukas und Femke und uns.

Nichts vergessen und ab auf die Autobahn nach Hause: Da der Abschuss relativ früh erfolgte, konnten alle Teams in Ruhe packen und sich nach der Siegerehrung auf den Heimweg machen.

Vielen Dank an den Yacht-Club Strande für die Ausrichtung und wir kommen gerne wieder, um auf der Ostsee Regatta zu segeln. Das können wir auch vielen anderen Teams nur wärmstens empfehlen.

Ralph Nyhuis auf Beil 4418

Piraten - Status

Boot und Fun

bootundfun2017

Wir sind auch dieses Jahr auf der Boot & Fun dabei.

Das könnte dich interessieren

Besucher & Piraten

163 Gastpiraten sind hier
keine Piraten online...

Jugendpirat

Die Klassenvereinigung der Piraten stellt für die Saison 2018 einen Regattapiraten für Jugendliche Ein- und Umsteiger in die Piratenklasse zur Verfügung. Die einzigen Kosten belaufen sich auf 500€ für die Versicherung. Des  Weiteren wünscht sich die KV, dass ihr an min. 6 Ranglistenregatten teilnehmt.

Also richtet eure aussagekräftige Bewerbung schnell an Lukas Brüning oder verwendet das 

BewerbungsformularWeitere Infos findet Ihr hier.

Pirat Homepages anderer Länder

Hier kommt ihr zu den Piraten-Seiten anderer Länder:

    Flagge AUTFlagge SUIFlagge TCHFlagge HUN

Flagge TURFlagge DENFlagge CHIFlagge GER

Holzpirat.org

Für Holzbootinteressierte unter euch gibt es auch noch eine weitere tolle Piratenseite: www.holzpirat.org

Piraten zeigen Flagge

gross (100 x 150 cm) - 20 Euro
klein (40 x 60 cm) - 10 Euro
Dreieckswimpel (40 x 25 cm) - 7,50 Euro

zum Bestellformular

Moderne Piraten sparen

Durch die Partnerprogramme auf unserer Homepage könnt ihr die Vorteile des Online-Einkaufs nutzen und gleichzeitig die Piraten Klassenvereinigung unterstützen.

Wenn ihr über unsere Internet-Seite bei den unten aufgeführten Shops einkauft, dann bekommt die KV einen prozentualen Anteil des Kaufpreises gutgeschrieben. Ihr zahlt jedoch keinen Pfennig extra!!!  

 

segelservice

Amazon.de  

Piraten Linkempfehlung

Unsere neue Internetseite ist online. Das Design und die Umsetzung wurde durch die Medienagentur Nils Warkentin realisiert. www.nilswarkentin.de