KV-Pirat 2018

Kvboot2018oben

Bewerbt euch für den KV-Piraten 2018. Direkt bei Lukas Brüning oder über das Bewerbungsformular.

Meisterschaften 2018

   pirat-logo       Datum Meisterschaft
Revier        pirat-logo
11.-13.05.2018      80 Jahre Pirat      Langer See (BTB)
07.-10.06.2018      IÖSTM      Ebensee
17.-21.07.2018      IDJM (Jg. 1999 und jünger)      Steinhude (BSV)
17.-21.07.2018      IDM      Steinhude (BSV)
23.-28.07.2018      JEM (Jg. 1993 und jünger)      Dümmer (SCD)

Boot & Fun Berlin 2017

bootundfun2017

Auch dieses Jahr sind wir wieder auf der Boot & Fun Berlin vom 23. bis 26. November vertreten. Am 22.11. ist die Eröffnung mit der Gala der Boote.

Dieses Jahr sind wir nicht mehr beim Berliner Segler-Verband, sondern teilen uns einen Stand mit den anderen Jugendklassen. Ihr findet uns in Halle 25, Stand Nr. 445.

Wir haben Ausstellerkarten zur Verfügung für Piratensegler, die Standbetreuung machen wollen. Also, wenn ihr Zeit, Lust und Gelegenheit habt, bitte meldet euch bei Nadine Edinger oder Linda van der Wal.

Wir freuen uns auf euch!

01.11.2017

Bericht IDM 2017

IDM3Als wir Sonntagnachmittag am Nordufer des Ratzeburger Sees ankamen, hatten wir auf der Campingwiese noch die freie Auswahl. Schnell war das Vorzelt aufgebaut und wir richteten uns auf eine nette Woche ein. Die zwei Vereine, LSV und SCH, waren unsere Gastgeber. Gerade hier stimmt das Motto: Von Piratenseglern für Piratensegler. Viele Ehemalige bemühten sich im Laufe der Woche um unser Wohl an Land und auf dem Wasser.

Montag und Dienstag konnte man sich anmelden und die Boote vermessen. Bei leider nur 32 Piraten lief das entspannt ab. Das Practice Race am Dienstag fiel der Flaute zum Opfer bzw. wegen einer drohenden schwarzen Wand entfernte man sicht nicht zu weit vom Ufer. So wurde Dienstagabend die Meisterschaft im Festzelt des LSV würdig eröffnet.

IDM1Das bekannt reichhaltige und schöne Frühstück wird immer im SCH eingenommen. Nach einer kurzen Steuermannsbesprechung konnte es dann am Mittwoch pünktlich um 11 Uhr losgehen. 3 Wettfahrten bei mittleren, stark drehenden Winden wirbelten das Feld durcheinander. Beim Einlaufbier konnte man die Winddreher nochmal resümieren. Abends gab es gut und reichlich zu essen. Um es vorweg zu nehmen, es gab jeden Tag gut zu essen!

Der Donnerstag begann mit etwas mehr Wind, was aber am drehenden Wind nichts änderte. Zur zweiten Wettfahrt des Tages frischte es noch etwas auf, sodass endlich auch "hängen" angesagt war. Danach ging es entspannt an Land, 5 Wettfahrten nach zwei Tagen können sich sehen lassen.

IDM2Für Freitag war richtig Wind angesagt, der dann auch kam. Wie immer war man geteilter Meinung, was Sinn macht. Die ersten kenterten schon vorm Start, die nächsten folgten später im Rennen. Leider verletzte sich Kai Bernstengel bei einer Kenterung sehr schwer an der Hand, sodass er den Rest der Woche im Krankenhaus verbringen musste. Alle waren sehr betroffen, zum Glück geht es ihm aber wieder gut und er konnte die Euro im September wieder mitsegeln. Es blieb bei der einen Wettfahrt, sodass sich alle bis zur JHV am Abend erholen konnten. Die Sitzung verlief entspannt, der Vorstand wünscht sich aber noch mehr Mitglieder, die sich in der Vorstandsarbeit mit einbringen! Bei entspanntem Freibier wurde nach der Sitzung weiter diskutiert.

IDM4Der letzte Segeltag begrüßte uns Samstag mit sehr leichtem Wind und es war wieder sehr schwierig das Wasser zu lesen. Zwei Wettfahrten standen noch an. Viele rechneten sich noch gute Chancen auf vordere Plätze aus. Zum Schluss siegten Bernd Höft / Burkhard Rieck mit einem Punkt Vorsprung vor Ines Pingel-Heldt / Thomas Heldt. Eine schöne Preisverteilung ließ diese Woche am Schanzenberg ausklingen. Gefeiert wurde noch länger, ich musste mich allerdings abends ausklinken, da ich in Kerteminde beim Folkeboot Gold Cup als Steuerberater gebraucht wurde.

Piraten - Status

Boot und Fun

bootundfun2017

Wir sind auch dieses Jahr auf der Boot & Fun dabei.

Das könnte dich interessieren

Besucher & Piraten

167 Gastpiraten sind hier
keine Piraten online...

Jugendpirat

Die Klassenvereinigung der Piraten stellt für die Saison 2018 einen Regattapiraten für Jugendliche Ein- und Umsteiger in die Piratenklasse zur Verfügung. Die einzigen Kosten belaufen sich auf 500€ für die Versicherung. Des  Weiteren wünscht sich die KV, dass ihr an min. 6 Ranglistenregatten teilnehmt.

Also richtet eure aussagekräftige Bewerbung schnell an Lukas Brüning oder verwendet das 

BewerbungsformularWeitere Infos findet Ihr hier.

Pirat Homepages anderer Länder

Hier kommt ihr zu den Piraten-Seiten anderer Länder:

    Flagge AUTFlagge SUIFlagge TCHFlagge HUN

Flagge TURFlagge DENFlagge CHIFlagge GER

Holzpirat.org

Für Holzbootinteressierte unter euch gibt es auch noch eine weitere tolle Piratenseite: www.holzpirat.org

Piraten zeigen Flagge

gross (100 x 150 cm) - 20 Euro
klein (40 x 60 cm) - 10 Euro
Dreieckswimpel (40 x 25 cm) - 7,50 Euro

zum Bestellformular

Moderne Piraten sparen

Durch die Partnerprogramme auf unserer Homepage könnt ihr die Vorteile des Online-Einkaufs nutzen und gleichzeitig die Piraten Klassenvereinigung unterstützen.

Wenn ihr über unsere Internet-Seite bei den unten aufgeführten Shops einkauft, dann bekommt die KV einen prozentualen Anteil des Kaufpreises gutgeschrieben. Ihr zahlt jedoch keinen Pfennig extra!!!  

 

segelservice

Amazon.de  

Piraten Linkempfehlung

Unsere neue Internetseite ist online. Das Design und die Umsetzung wurde durch die Medienagentur Nils Warkentin realisiert. www.nilswarkentin.de