KV-Pirat 2018

Kvboot2018oben

Bewerbt euch für den KV-Piraten 2018. Direkt bei Lukas Brüning oder über das Bewerbungsformular.

Meisterschaften 2018

   pirat-logo       Datum Meisterschaft
Revier        pirat-logo
11.-13.05.2018      80 Jahre Pirat      Langer See (BTB)
07.-10.06.2018      IÖSTM      Ebensee
17.-21.07.2018      IDJM (Jg. 1999 und jünger)      Steinhude (BSV)
17.-21.07.2018      IDM      Steinhude (BSV)
23.-28.07.2018      JEM (Jg. 1993 und jünger)      Dümmer (SCD)

Boot & Fun Berlin 2017

bootundfun2017

Auch dieses Jahr sind wir wieder auf der Boot & Fun Berlin vom 23. bis 26. November vertreten. Am 22.11. ist die Eröffnung mit der Gala der Boote.

Dieses Jahr sind wir nicht mehr beim Berliner Segler-Verband, sondern teilen uns einen Stand mit den anderen Jugendklassen. Ihr findet uns in Halle 25, Stand Nr. 445.

Wir haben Ausstellerkarten zur Verfügung für Piratensegler, die Standbetreuung machen wollen. Also, wenn ihr Zeit, Lust und Gelegenheit habt, bitte meldet euch bei Nadine Edinger oder Linda van der Wal.

Wir freuen uns auf euch!

26.10.2017

Bericht LJM SH 2017

Bild1

Am 16./17.09. traf sich die Seglerjugend in Travemünde, um in neun Klassen den Landesjugend-/jüngstenmeister Schleswig-Holsteins zu bestimmen. Insgesamt hatten 190 Boote, davon zehn Piraten, gemeldet.
Zu unserer Freude waren die Liegeplätze der Piraten in diesem Jahr nicht auf dem Grünstrand, sondern direkt auf dem Gelände des Lübecker Yacht Clubs. Wir hatten also eine Slipanlage und mussten die Jollen nicht über den Strand ins Wasser bringen – Top! Direkt bei unseren Booten zelteten wir gemeinsam mit den 420ern.

Am Samstag begrüßte uns Jens Kath vom LYC um 09:00 Uhr auf der Eröffnungsfeier. Die Steuerleutebesprechung folgte direkt im Anschluss, denn der erste Start war auf 11.00 Uhr angesetzt. Für uns ging es zusammen mit den 420ern, den Teenys und den Optis auf Bahn Golf, wo wir unter konstanten Windbedingungen zügig vier faire Wettfahrten segelten.



Zurück an Land wurde bei gemütlichem Beisammensein mit allen Seglern gegrillt. Anschließend ging es in die Bootshalle, wo Tischkicker und Liegestühle zum Verweilen einluden. Die Lübecker hatten für einen DJ gesorgt, sodass wir den Tag bei guter Musik gemeinsam ausklingen ließen.

Bild2Auch am Sonntagmorgen wurden wir mit Speis und Trank vom LYC versorgt. Die Wettervorhersage ließ jedoch zu wünschen übrig: Kein Wind, dafür aber viel Sonne. Spätestens um 08:30 Uhr waren alle Segler wach – die Lautsprecheransage der Wettfahrtleitung ließ Startverschiebung verkünden. Lange wurde noch auf eine segelbare Brise gehofft. Die blieb allerdings aus und somit wurden um 12:30 Uhr alle weiteren Wettfahrten abgesagt.

Das Ergebnis fiel dieses Jahr denkbar knapp aus. Die ersten beiden Crews waren punktgleich, wodurch die bessere Platzierung im letzten Lauf entschied. Wir gratulieren Niklas Hellwig und Paul Hitzemann vom SV Wedel-Schulau vor Merle Maas und Vivian Eckelmann vom Beidenflether SV zum Sieg!

Die diesjährige Landesjugendmeisterschaft Schleswig-Holsteins war aus unserer Sicht eine rundum gelungene Veranstaltung – vielen Dank für die gute Organisation und an die vielen Helfer! Wir kommen gerne wieder und hoffen für 2018 auf guten Wind und viele Meldungen!

Malte Heidtmann und Paul Rambow, GER 3934

Piraten - Status

Boot und Fun

bootundfun2017

Wir sind auch dieses Jahr auf der Boot & Fun dabei.

Das könnte dich interessieren

Besucher & Piraten

162 Gastpiraten sind hier
keine Piraten online...

Jugendpirat

Die Klassenvereinigung der Piraten stellt für die Saison 2018 einen Regattapiraten für Jugendliche Ein- und Umsteiger in die Piratenklasse zur Verfügung. Die einzigen Kosten belaufen sich auf 500€ für die Versicherung. Des  Weiteren wünscht sich die KV, dass ihr an min. 6 Ranglistenregatten teilnehmt.

Also richtet eure aussagekräftige Bewerbung schnell an Lukas Brüning oder verwendet das 

BewerbungsformularWeitere Infos findet Ihr hier.

Pirat Homepages anderer Länder

Hier kommt ihr zu den Piraten-Seiten anderer Länder:

    Flagge AUTFlagge SUIFlagge TCHFlagge HUN

Flagge TURFlagge DENFlagge CHIFlagge GER

Holzpirat.org

Für Holzbootinteressierte unter euch gibt es auch noch eine weitere tolle Piratenseite: www.holzpirat.org

Piraten zeigen Flagge

gross (100 x 150 cm) - 20 Euro
klein (40 x 60 cm) - 10 Euro
Dreieckswimpel (40 x 25 cm) - 7,50 Euro

zum Bestellformular

Moderne Piraten sparen

Durch die Partnerprogramme auf unserer Homepage könnt ihr die Vorteile des Online-Einkaufs nutzen und gleichzeitig die Piraten Klassenvereinigung unterstützen.

Wenn ihr über unsere Internet-Seite bei den unten aufgeführten Shops einkauft, dann bekommt die KV einen prozentualen Anteil des Kaufpreises gutgeschrieben. Ihr zahlt jedoch keinen Pfennig extra!!!  

 

segelservice

Amazon.de  

Piraten Linkempfehlung

Unsere neue Internetseite ist online. Das Design und die Umsetzung wurde durch die Medienagentur Nils Warkentin realisiert. www.nilswarkentin.de