KV-Pirat 2018

Kvboot2018oben

Bewerbt euch für den KV-Piraten 2018. Direkt bei Lukas Brüning oder über das Bewerbungsformular.

Meisterschaften 2018

   pirat-logo       Datum Meisterschaft
Revier        pirat-logo
11.-13.05.2018      80 Jahre Pirat      Langer See (BTB)
07.-10.06.2018      IÖSTM      Ebensee
17.-21.07.2018      IDJM (Jg. 1999 und jünger)      Steinhude (BSV)
17.-21.07.2018      IDM      Steinhude (BSV)
23.-28.07.2018      JEM (Jg. 1993 und jünger)      Dümmer (SCD)

Boot & Fun Berlin 2017

bootundfun2017

Auch dieses Jahr sind wir wieder auf der Boot & Fun Berlin vom 23. bis 26. November vertreten. Am 22.11. ist die Eröffnung mit der Gala der Boote.

Dieses Jahr sind wir nicht mehr beim Berliner Segler-Verband, sondern teilen uns einen Stand mit den anderen Jugendklassen. Ihr findet uns in Halle 25, Stand Nr. 445.

Wir haben Ausstellerkarten zur Verfügung für Piratensegler, die Standbetreuung machen wollen. Also, wenn ihr Zeit, Lust und Gelegenheit habt, bitte meldet euch bei Nadine Edinger oder Linda van der Wal.

Wir freuen uns auf euch!

26.10.2017

Bericht Schleiweekend 2017

Endlich war es soweit, das Schleiweekend stand vor der Tür. Da der Start für 13 Uhr angesetzt war, fuhren wir am Samstagmorgen bei bestem Segelwetter nach Borgwedel. Schnell riggten wir das Boot auf und reihten uns in die Schlange vor dem Regattabüro ein. Nachdem der Papierkram erledigt war, bezogen wir unsere Zimmer. Danach ab aufs Wasser, die ersten zwei Wettfahrten konnten bei hervorragendem Segelwetter stattfinden. So manch ein Team kam bei dem kräftigen Wind an seine Grenzen. In der dritten Wettfahrt flaute der Wind ab, dies hatte jedoch keinen Einfluss auf die gute Stimmung. Nach dem Duschen begann dann das Abendprogramm, dass natürlich mit dem Essen eingeleitet wurde. Wie bereits im letzten Jahr, grillten wir.


Im Anschluss wurde der Film aus dem Vorjahr gezeigt, bei dem es zu so manchem Lacher kam. Später ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.
Am nächsten Morgen hieß es früh aufstehen. Nach einem guten Frühstück, ging es um neun Uhr aufs Wasser, es wehte wieder eine steife Brise, was unterschiedlich aufgenommen wurde. In beiden Wettfahrten blieb der Wind nahezu unverändert und so manche Teams lieferten sich einen harten aber fairen Kampf um die besten Platzierungen.                                          

Zurück an Land wurde dann erstmal Mittag gegessen, danach bereiteten alle ihre Boote für die Abfahrt vor und gingen zur Siegerehrung. Anschließend  hieß es Abschied nehmen und den Heimweg antreten. Es war, wie bereits im letzten Jahr eine tolle Regatta, bei der man viele neue Erfahrungen sammeln konnte, außerdem stand wie immer der Spaß innerhalb der Gemeinschaft im Vordergrund.


GER 4112 Jule Meyer, Daniel Stuht

Piraten - Status

Boot und Fun

bootundfun2017

Wir sind auch dieses Jahr auf der Boot & Fun dabei.

Das könnte dich interessieren

Besucher & Piraten

160 Gastpiraten sind hier
keine Piraten online...

Jugendpirat

Die Klassenvereinigung der Piraten stellt für die Saison 2018 einen Regattapiraten für Jugendliche Ein- und Umsteiger in die Piratenklasse zur Verfügung. Die einzigen Kosten belaufen sich auf 500€ für die Versicherung. Des  Weiteren wünscht sich die KV, dass ihr an min. 6 Ranglistenregatten teilnehmt.

Also richtet eure aussagekräftige Bewerbung schnell an Lukas Brüning oder verwendet das 

BewerbungsformularWeitere Infos findet Ihr hier.

Pirat Homepages anderer Länder

Hier kommt ihr zu den Piraten-Seiten anderer Länder:

    Flagge AUTFlagge SUIFlagge TCHFlagge HUN

Flagge TURFlagge DENFlagge CHIFlagge GER

Holzpirat.org

Für Holzbootinteressierte unter euch gibt es auch noch eine weitere tolle Piratenseite: www.holzpirat.org

Piraten zeigen Flagge

gross (100 x 150 cm) - 20 Euro
klein (40 x 60 cm) - 10 Euro
Dreieckswimpel (40 x 25 cm) - 7,50 Euro

zum Bestellformular

Moderne Piraten sparen

Durch die Partnerprogramme auf unserer Homepage könnt ihr die Vorteile des Online-Einkaufs nutzen und gleichzeitig die Piraten Klassenvereinigung unterstützen.

Wenn ihr über unsere Internet-Seite bei den unten aufgeführten Shops einkauft, dann bekommt die KV einen prozentualen Anteil des Kaufpreises gutgeschrieben. Ihr zahlt jedoch keinen Pfennig extra!!!  

 

segelservice

Amazon.de  

Piraten Linkempfehlung

Unsere neue Internetseite ist online. Das Design und die Umsetzung wurde durch die Medienagentur Nils Warkentin realisiert. www.nilswarkentin.de