KV-Pirat 2018

Kvboot2018oben

Bewerbt euch für den KV-Piraten 2018. Direkt bei Lukas Brüning oder über das Bewerbungsformular.

Meisterschaften 2018

   pirat-logo       Datum Meisterschaft
Revier        pirat-logo
11.-13.05.2018      80 Jahre Pirat      Langer See (BTB)
17.-21.07.2018      IDJM (Jg. 1999 und jünger)      Steinhude (BSV)
17.-21.07.2018      IDM      Steinhude (BSV)
23.-28.07.2018      JEM (Jg. 1993 und jünger)      Dümmer (SCD)
05.10.2017

Bericht vom Städtevergleichskampf in Sternberg

Aufbruch nach Sternberg, tolles Wetter, Gewitterstimmung und ganz viel Lust auf Regatta lassen uns ins WoMo steigen und unseren Piraten anhängen! Unterwegs heiß in Auto - überall Seen – wir halten kurz vor Sternberg an einem kleinen See mit „schöner Badestelle“. Endlich anbaden.  Das erste Mal im Jahr. Der See war aber ein Tümpel mit Morast und Geäst.  Da fiel unser Bad nur sehr kurz aus! So endlich angekommen - sehr schöner Abend, der Seeadler zieht oben seine Kreise - wir beziehen unseren super Stellplatz mit Seeblick und warten auf Hegi - der aber noch in der Gebrauchsanweisung seines neuen Wagend blättert und am Ende dann gar nicht kommt!  ;-( 

Naja es sind aber schon viele andere Piraten-Freunde da. Start am Sa 2-3 Bft. - an Land sah es doch viel weniger aus. Dachte schön gemütlich heute…  War aber dann doch Wind und drehig war´s natürlich auch. Es war, sagen wir mal schwierig… Durch die Windabdeckung auf der ersten Raum gab es die ein oder andere Überraschung (Aba so iiset halt). Wir kamen auf der Kreuz jedenfalls gar nicht aus dem Ar…! Es war wie verhext. Egal wo wir hinfuhren, war es irgendwie falsch. Wirklich jeder spukte uns aus. Vor dem nächsten Start suchten wir eine Erklärung. Nachdem das Boot inspiziert und der Trimm kontrolliert wurde, kam das Ergebnis. Ich hatte die Mastklötze „vergessen“. Naja, daran soll´s nun liegen? Etwas ungläubig ging es ins nächste Rennen und siehe da. Wir konnten wieder mitspielen. Ach isdat schön.
Dann Abendprogramm – gutes Essen, leider keine Tanzparty – dafür aber tolle Ausfahrt mit dem Fischerkahn über die anliegenden Seen und Kanäle mit Getränken(darfsteuff keen Fall vajessen) und  lustigen Mitfahrern durch eine schöne Landschaft, Licht und Abendstimmung und viel Spaß. Abends an der Steh-Auto-Party war es noch sehr gemütlich beim „armen Ritter“. Spontan halt…
Am Sonntag ging es dann gegen  Ende immer enger her und kurz vorm Ziel wollte Paul uns taktisch verteidigen, wäre da nicht die Regel 13 (gleichzeitiges Wenden, der rechts hat Recht) gewesen. Nach überzeugender Bitte der Schiris zu kringeln, tat Paul das zwar wiederwillig und wir schreiben nun den Bericht. Den Titel in der Mannschafts-Wertung konnten wir in diesem Jahr nicht verteidigen. Ja leider,  es hatten auch andere als Städte-Team gemeldet. Nicht wie letztes Jahr. Da waren wir das einzige  Team.

Wir sind 2018 gerne wieder Gast in Sternberg.

Phyllis und Donald

Piraten - Status

Das könnte dich interessieren

Besucher & Piraten

191 Gastpiraten sind hier
keine Piraten online...

Jugendpirat

Die Klassenvereinigung der Piraten stellt für die Saison 2018 einen Regattapiraten für Jugendliche Ein- und Umsteiger in die Piratenklasse zur Verfügung. Die einzigen Kosten belaufen sich auf 500€ für die Versicherung. Des  Weiteren wünscht sich die KV, dass ihr an min. 6 Ranglistenregatten teilnehmt.

Also richtet eure aussagekräftige Bewerbung schnell an Lukas Brüning oder verwendet das 

BewerbungsformularWeitere Infos findet Ihr hier.

Pirat Homepages anderer Länder

Hier kommt ihr zu den Piraten-Seiten anderer Länder:

    Flagge AUTFlagge SUIFlagge TCHFlagge HUN

Flagge TURFlagge DENFlagge CHIFlagge GER

Holzpirat.org

Für Holzbootinteressierte unter euch gibt es auch noch eine weitere tolle Piratenseite: www.holzpirat.org

Piraten zeigen Flagge

gross (100 x 150 cm) - 20 Euro
klein (40 x 60 cm) - 10 Euro
Dreieckswimpel (40 x 25 cm) - 7,50 Euro

zum Bestellformular

Moderne Piraten sparen

Durch die Partnerprogramme auf unserer Homepage könnt ihr die Vorteile des Online-Einkaufs nutzen und gleichzeitig die Piraten Klassenvereinigung unterstützen.

Wenn ihr über unsere Internet-Seite bei den unten aufgeführten Shops einkauft, dann bekommt die KV einen prozentualen Anteil des Kaufpreises gutgeschrieben. Ihr zahlt jedoch keinen Pfennig extra!!!  

 

segelservice

Amazon.de  

Piraten Linkempfehlung

Unsere neue Internetseite ist online. Das Design und die Umsetzung wurde durch die Medienagentur Nils Warkentin realisiert. www.nilswarkentin.de