KV-Pirat 2018

Kvboot2018oben

Bewerbt euch für den KV-Piraten 2018. Direkt bei Lukas Brüning oder über das Bewerbungsformular.

Meisterschaften 2018

   pirat-logo       Datum Meisterschaft
Revier        pirat-logo
11.-13.05.2018      80 Jahre Pirat      Langer See (BTB)
17.-21.07.2018      IDJM (Jg. 1999 und jünger)      Steinhude (BSV)
17.-21.07.2018      IDM      Steinhude (BSV)
23.-28.07.2018      JEM (Jg. 1993 und jünger)      Dümmer (SCD)
22.09.2017

IDM Bericht vom jüngsten Team Victor und Simon

Vom 01. bis zum 05. August 2017 hatten wir Gelegenheit, als eines von 32 Teams an der Internationalen Deutschen Meisterschaft der Piraten auf dem Ratzeburger See teilzunehmen.
Eine besonders spannende Herausforderung für uns, waren wir doch mit Abstand nicht nur das jüngste, sondern auch ein auf der Rangliste weit hinter den Mitbewerbern platziertes Team.
Der ausrichtende LSV/Lübecker Segel Verein war sehr entgegenkommend, wir konnten direkt nach der IDJM in Travemünde schon am Sonntag, den 30. Juli anreisen. Nach der Meisterschaft durften wir den Anhänger sogar 3 Wochen auf dem Vereinsgelände bis zur Abholung stehen lassen. Vielen Dank dafür an die Organisatoren!
Ab Dienstag wurde täglich mit einem üppigen Frühstücks-Buffet und einem guten Abendessen für das leibliche Wohl gesorgt. Tagsüber gab es Snacks und Getränke, alles vorbildlich organisiert und im vergleichsweise niedrigen Startgeld enthalten. Auch der Campingplatz stand kostenlos zur Verfügung.


Unser Ziel auf der IDM war es, uns auf die Europameisterschaft im September 2017 vorzubereiten und wenigstens einen Wettbewerber hinter uns zu lassen. Tatsächlich wurden wir auch niemals Letzter in den einzelnen Wettfahrten. Unser Ziel erreichten wir aber erst kurz vor Toresschluss, denn in der Gesamtwertung lagen wir bis zum letzten Wettkampftag ganz hinten.