Meisterschaften 2017

   pirat-logo       Datum Meisterschaft
Revier        pirat-logo
24.-28.07.2017  IDJM (Jahrgang 1998 und jünger) Travemünde
01.-05.08.2017 IDM Ratzeburger See
11.-15.09.2017 EM Müritz, Röbel

EM 2017 - Röbel

Termin: 11.-15.09.2017

Veranstalter: Röbeler Segler-Verein (RSVM)

Qualifikation: Die Anzahl der deutschen Teilnehmer (Mannschaften) bei der diesjährigen Europameisterschaft in Röbel ist auf 31 Plätze beschränkt. Wird diese Anzahl überschritten, werden 90 % (28 Plätze) vorrangig an Steuerleute gemäß der Qualifikationsrangliste vom 05.06.2016 - 05.06.2017 vergeben. Die verbleibenden Plätze werden vorrangig an Juniorenmannschaften (Jahrgänge 1992 und jünger) gemäß der Qualifikationsrangliste vergeben.

Meldeschluss: 11.06.2017 

Meldestelle: Anmeldung ab sofort über Raceoffice möglich

Update 10.06.2017: Alle bis zum Meldeschluss eingegangenen Meldungen sind für die Europameisterschaft qualifiziert.

Update 10.07.2017: Seit dem Meldeschluss sind 4 Wochen vergangen! Das Kontingent ist ausgeschöpft! Die Nachrücker-Rangliste führt GER 4400 B. Anderssohn/E. Steffen vor GER 4465 M. Mothes/E. Schönian an.

29.06.2017

Bürgermeisterpokal 2017

17 Meldungen, 16 Starter, schon nicht schlecht. Der erste Start geplant für Samstag um 12:00 Uhr, sehr moderat. Samstag: Wind NW um Stärke 3, stark pendelnd. Für Biggi und mich geht es gut Los, Platz 1 im ersten Rennen. Hegi blieb uns auf den Fersen und war nach einem Extremschlag  nach links, wieder an unserem Spiegel. Wir konnten noch einen Gang höher schalten und Hegi abschütteln. Platz 3 ging an Rainer Heldt.
Rennen 2 konnte Donald nach super Start für sich entscheiden, Hegi landet auf Platz 4, wir sogar nur auf Platz 6. Platz 2 belegte Karsten Krüger, Platz 3 Kai Bernstengel. Rennen 3 ging an Hegi, gefolgt von Donald und uns. Alle Rennen dieses Tages hatten eines gemeinsam, nach dem Start war eigentlich alles schon entschieden. Die weiteren Schenkel waren fast ausschließlich Anlieger. Die Reihenfolge nach diesem Tag war Hegi, gefolgt von Donald und Jürgen.
Am Sonntag war noch ein Rennen geplant. Allen Vorhersagen zum Trotz, hatten wir Wind, Richtung SW wieder um Stärke 3. Diesmal aber nicht nur pendelnd, sondern auch noch mit Aussetzern. Donaldhatte mit seiner Tochter bei diesem Poker die besten Karten. Hegi und Matthias Haase versuchten alles, kamen aber nur auf Platz 2 ins Ziel und gaben damit die Gesamt Führung an Donald und TochterWinnie ab. Ronald Heldt konnte in diesem Rennen seinen 2. Platz an Tonne 1 nicht behaupten und gingen als 6. ins Ziel. Uns erging es noch schlechter, nach Platz 3 am ersten Fass, suchten wir jede Parkuhr und warfen ordentlich ein. Platz 8, unser Streicher. In diesem Rennen schaffte es Kai mit Schotte Marcel Salewski noch auf Platz 3.
Der Vorjahressieger, diesmal allerdings mit freundlicher Begleitung von Tochter Winnie, war somit auch der Sieger des diesjährigen Bürgermeisterpokals. Platz 2 ging an Hegi und Matthias und auf dem3. Platz landeten Biggi und ich.Im kommenden Jahr sollten sich noch der Eine oder Andere mehr auf den Weg machen. Erstens feiert die Rangsdorfer Segel Gemeinschaft ihr 65 jähriges Bestehen und zweitens lohnt es sich aufgrund der liebevollen Organisation. „Hier Segeln Piraten“. Danke an die Organisatoren.
P.S. Zur Siegerehrung kommt tatsächlich jedes Jahr der Bürgermeister.
Birgit und Jürgen Freiheit
GER 4393

Piraten - Status

Das könnte dich interessieren

Besucher & Piraten

160 Gastpiraten sind hier
keine Piraten online...

Pirat Homepages anderer Länder

Hier kommt ihr zu den Piraten-Seiten anderer Länder:

    Flagge AUTFlagge SUIFlagge TCHFlagge HUN

Flagge TURFlagge DENFlagge CHIFlagge GER

Holzpirat.org

Für Holzbootinteressierte unter euch gibt es auch noch eine weitere tolle Piratenseite: www.holzpirat.org

Piraten zeigen Flagge

gross (100 x 150 cm) - 20 Euro
klein (40 x 60 cm) - 10 Euro
Dreieckswimpel (40 x 25 cm) - 7,50 Euro

zum Bestellformular

Moderne Piraten sparen

Durch die Partnerprogramme auf unserer Homepage könnt ihr die Vorteile des Online-Einkaufs nutzen und gleichzeitig die Piraten Klassenvereinigung unterstützen.

Wenn ihr über unsere Internet-Seite bei den unten aufgeführten Shops einkauft, dann bekommt die KV einen prozentualen Anteil des Kaufpreises gutgeschrieben. Ihr zahlt jedoch keinen Pfennig extra!!!  

 

segelservice

Amazon.de  

Piraten Linkempfehlung

Unsere neue Internetseite ist online. Das Design und die Umsetzung wurde durch die Medienagentur Nils Warkentin realisiert. www.nilswarkentin.de