KV-Pirat 2018

Kvboot2018oben

Bewerbt euch für den KV-Piraten 2018. Direkt bei Lukas Brüning oder über das Bewerbungsformular.

Meisterschaften 2018

   pirat-logo       Datum Meisterschaft
Revier        pirat-logo
11.-13.05.2018      80 Jahre Pirat      Langer See (BTB)
07.-10.06.2018      IÖSTM      Ebensee
17.-21.07.2018      IDJM (Jg. 1999 und jünger)      Steinhude (BSV)
17.-21.07.2018      IDM      Steinhude (BSV)
23.-28.07.2018      JEM (Jg. 1993 und jünger)      Dümmer (SCD)

Boot & Fun Berlin 2017

bootundfun2017

Auch dieses Jahr sind wir wieder auf der Boot & Fun Berlin vom 23. bis 26. November vertreten. Am 22.11. ist die Eröffnung mit der Gala der Boote.

Dieses Jahr sind wir nicht mehr beim Berliner Segler-Verband, sondern teilen uns einen Stand mit den anderen Jugendklassen. Ihr findet uns in Halle 25, Stand Nr. 445.

Wir haben Ausstellerkarten zur Verfügung für Piratensegler, die Standbetreuung machen wollen. Also, wenn ihr Zeit, Lust und Gelegenheit habt, bitte meldet euch bei Nadine Edinger oder Linda van der Wal.

Wir freuen uns auf euch!

29.06.2017

Bürgermeisterpokal 2017

17 Meldungen, 16 Starter, schon nicht schlecht. Der erste Start geplant für Samstag um 12:00 Uhr, sehr moderat. Samstag: Wind NW um Stärke 3, stark pendelnd. Für Biggi und mich geht es gut Los, Platz 1 im ersten Rennen. Hegi blieb uns auf den Fersen und war nach einem Extremschlag  nach links, wieder an unserem Spiegel. Wir konnten noch einen Gang höher schalten und Hegi abschütteln. Platz 3 ging an Rainer Heldt.
Rennen 2 konnte Donald nach super Start für sich entscheiden, Hegi landet auf Platz 4, wir sogar nur auf Platz 6. Platz 2 belegte Karsten Krüger, Platz 3 Kai Bernstengel. Rennen 3 ging an Hegi, gefolgt von Donald und uns. Alle Rennen dieses Tages hatten eines gemeinsam, nach dem Start war eigentlich alles schon entschieden. Die weiteren Schenkel waren fast ausschließlich Anlieger. Die Reihenfolge nach diesem Tag war Hegi, gefolgt von Donald und Jürgen.
Am Sonntag war noch ein Rennen geplant. Allen Vorhersagen zum Trotz, hatten wir Wind, Richtung SW wieder um Stärke 3. Diesmal aber nicht nur pendelnd, sondern auch noch mit Aussetzern. Donaldhatte mit seiner Tochter bei diesem Poker die besten Karten. Hegi und Matthias Haase versuchten alles, kamen aber nur auf Platz 2 ins Ziel und gaben damit die Gesamt Führung an Donald und TochterWinnie ab. Ronald Heldt konnte in diesem Rennen seinen 2. Platz an Tonne 1 nicht behaupten und gingen als 6. ins Ziel. Uns erging es noch schlechter, nach Platz 3 am ersten Fass, suchten wir jede Parkuhr und warfen ordentlich ein. Platz 8, unser Streicher. In diesem Rennen schaffte es Kai mit Schotte Marcel Salewski noch auf Platz 3.
Der Vorjahressieger, diesmal allerdings mit freundlicher Begleitung von Tochter Winnie, war somit auch der Sieger des diesjährigen Bürgermeisterpokals. Platz 2 ging an Hegi und Matthias und auf dem3. Platz landeten Biggi und ich.Im kommenden Jahr sollten sich noch der Eine oder Andere mehr auf den Weg machen. Erstens feiert die Rangsdorfer Segel Gemeinschaft ihr 65 jähriges Bestehen und zweitens lohnt es sich aufgrund der liebevollen Organisation. „Hier Segeln Piraten“. Danke an die Organisatoren.
P.S. Zur Siegerehrung kommt tatsächlich jedes Jahr der Bürgermeister.
Birgit und Jürgen Freiheit
GER 4393

Piraten - Status

Boot und Fun

bootundfun2017

Wir sind auch dieses Jahr auf der Boot & Fun dabei.

Das könnte dich interessieren

Besucher & Piraten

153 Gastpiraten sind hier
keine Piraten online...

Jugendpirat

Die Klassenvereinigung der Piraten stellt für die Saison 2018 einen Regattapiraten für Jugendliche Ein- und Umsteiger in die Piratenklasse zur Verfügung. Die einzigen Kosten belaufen sich auf 500€ für die Versicherung. Des  Weiteren wünscht sich die KV, dass ihr an min. 6 Ranglistenregatten teilnehmt.

Also richtet eure aussagekräftige Bewerbung schnell an Lukas Brüning oder verwendet das 

BewerbungsformularWeitere Infos findet Ihr hier.

Pirat Homepages anderer Länder

Hier kommt ihr zu den Piraten-Seiten anderer Länder:

    Flagge AUTFlagge SUIFlagge TCHFlagge HUN

Flagge TURFlagge DENFlagge CHIFlagge GER

Holzpirat.org

Für Holzbootinteressierte unter euch gibt es auch noch eine weitere tolle Piratenseite: www.holzpirat.org

Piraten zeigen Flagge

gross (100 x 150 cm) - 20 Euro
klein (40 x 60 cm) - 10 Euro
Dreieckswimpel (40 x 25 cm) - 7,50 Euro

zum Bestellformular

Moderne Piraten sparen

Durch die Partnerprogramme auf unserer Homepage könnt ihr die Vorteile des Online-Einkaufs nutzen und gleichzeitig die Piraten Klassenvereinigung unterstützen.

Wenn ihr über unsere Internet-Seite bei den unten aufgeführten Shops einkauft, dann bekommt die KV einen prozentualen Anteil des Kaufpreises gutgeschrieben. Ihr zahlt jedoch keinen Pfennig extra!!!  

 

segelservice

Amazon.de  

Piraten Linkempfehlung

Unsere neue Internetseite ist online. Das Design und die Umsetzung wurde durch die Medienagentur Nils Warkentin realisiert. www.nilswarkentin.de