KV-Pirat 2018

Kvboot2018oben

Bewerbt euch für den KV-Piraten 2018. Direkt bei Lukas Brüning oder über das Bewerbungsformular.

Meisterschaften 2018

pirat-logo       Datum Meisterschaft
Revier        pirat-logo
11.-13.05.2018      80 Jahre Pirat      Langer See (BTB)
07.-10.06.2018      IÖSTM      Ebensee
17.-21.07.2018      IDJM (Jg. 1999 und jünger)      Steinhude (BSV)
17.-21.07.2018      IDM      Steinhude (BSV)
23.-28.07.2018      JEM (Jg. 1993 und jünger)      Dümmer (SCD)

Boot & Fun Berlin 2017

bootundfun2017

Auch dieses Jahr sind wir wieder auf der Boot & Fun Berlin vom 23. bis 26. November vertreten. Am 22.11. ist die Eröffnung mit der Gala der Boote.

Dieses Jahr sind wir nicht mehr beim Berliner Segler-Verband, sondern teilen uns einen Stand mit den anderen Jugendklassen. Ihr findet uns in Halle 25, Stand Nr. 445.

Wir haben Ausstellerkarten zur Verfügung für Piratensegler, die Standbetreuung machen wollen. Also, wenn ihr Zeit, Lust und Gelegenheit habt, bitte meldet euch bei Nadine Edinger oder Linda van der Wal.

Wir freuen uns auf euch!

26.06.2017

Pressemitteilung zur IDJM, SAP Tracking auf allen Bahnen

Hallo liebe Klassenvereinigungen,

in gut einem Monat startet die große gemeinsame Internationale Deutsche Jugend- und Jüngstenmeisterschaften 2017.
Eventuell hat euch schon unsere Pressemitteilung vom 16.06.2017 erreicht, aber ich möchte auf diesem Wege nochmals auf ein ganz großes Highlight für die IDJM/IDJüM  hinweisen.
Gemeinsam mit unserem Hauptpartner SAP, können wir ein Tracking auf allen Regattabahnen und für alle Wettfahrten anbieten, so können alle Wettfahrten live im Internet verfolgt werden und selbstverständlich auch im Nachherein analysiert werden. Sehen sie hierzu auch unsere Pressemitteilung vom 16.06.2017, die sie hier als Link finden. Zur Online-Version der Pressemitteilung
Dieser Service unseres Hauptpartners SAP trägt entschieden dazu bei, dass die IDJM/IDJüM ein herausragendes Segelereignis werden wird, mit vielen Highlights, wie z.B. dem Tracking auf allen Bahnen, Segeln auf dem SAP Media Race Course mit Live TV am SAP Cube und auf Großbildleinwänden oder den Showwettfahren direkt in der Trave und natürlich vielen Dingen rundherum um das Segeln, also lasst euch überraschen.

Das sind alles Dinge, die keine jugendliche Seglerin oder kein jugendlicher Segler verpassen sollte. So würden wir uns sehr freuen, wenn ihr unsere Pressemitteilung veröffentlichen würdet.
Nutzt dies bitte und rührt nochmals kräftige die Werbetrommel, damit wir große Startfelder vor Travemünde begrüßen dürfen.
Bisher liegen in den Jugend- und Jüngstenbootsklassen knapp 550 Meldungen vor. Sehr erfreulich sind bisher die 211 Meldungen bei den Optis oder die 91 Meldungen bei den Laser Radial. Bei anderen Klassen sieht es ebenfalls schon recht positive aus wie z.B. den 420 mit 61 Meldungen, den 29er mit 30 Meldungen oder den Europe mit 31 Meldungen. Es gibt aber auch Klassen, die leider noch ein wenig oder auch sehr hinter ihren Möglichkeiten liegen, wie die OpenBic, Teeny, Piraten oder Techno293 oder das absolute Schlusslicht mit 0 Meldungen sind hier leider die Cadet.
Wir freuen aus auf eine großartige gemeinsame Travemünder Woche und stehen für alle Fragen und Wünsche immer gerne bereit

Viele Grüße aus Travemünde
Jens Kath

ehrenamtlicher Geschäftsführer der Travemünder Woche gGmbH
Stellvertretender Vorsitzender des Lübecker Yacht - Club e.V.
Bereich Regattasport, Travemünder Woche

Piraten - Status

Boot und Fun

bootundfun2017

Wir sind auch dieses Jahr auf der Boot & Fun dabei.