Meisterschaften 2017

11.-15.09.2017 EM Müritz, Röbel

EM 2017 - Röbel

Termin: 11.-15.09.2017

Veranstalter: Röbeler Segler-Verein (RSVM)

Qualifikation: Die Anzahl der deutschen Teilnehmer (Mannschaften) bei der diesjährigen Europameisterschaft in Röbel ist auf 31 Plätze beschränkt. Wird diese Anzahl überschritten, werden 90 % (28 Plätze) vorrangig an Steuerleute gemäß der Qualifikationsrangliste vom 05.06.2016 - 05.06.2017 vergeben. Die verbleibenden Plätze werden vorrangig an Juniorenmannschaften (Jahrgänge 1992 und jünger) gemäß der Qualifikationsrangliste vergeben.

Meldeschluss: 11.06.2017

Meldestelle: Anmeldung ab sofort über Raceoffice möglich

Update 10.06.2017: Alle bis zum Meldeschluss eingegangenen Meldungen sind für die Europameisterschaft qualifiziert.

Update 10.07.2017: Seit dem Meldeschluss sind 4 Wochen vergangen! Das Kontingent ist ausgeschöpft! Die Nachrücker-Rangliste führt GER 4400 B. Anderssohn/E. Steffen vor GER 4465 M. Mothes/E. Schönian an.

26.06.2017

Pressemitteilung zur IDJM, SAP Tracking auf allen Bahnen

Hallo liebe Klassenvereinigungen,

in gut einem Monat startet die große gemeinsame Internationale Deutsche Jugend- und Jüngstenmeisterschaften 2017.
Eventuell hat euch schon unsere Pressemitteilung vom 16.06.2017 erreicht, aber ich möchte auf diesem Wege nochmals auf ein ganz großes Highlight für die IDJM/IDJüM  hinweisen.
Gemeinsam mit unserem Hauptpartner SAP, können wir ein Tracking auf allen Regattabahnen und für alle Wettfahrten anbieten, so können alle Wettfahrten live im Internet verfolgt werden und selbstverständlich auch im Nachherein analysiert werden. Sehen sie hierzu auch unsere Pressemitteilung vom 16.06.2017, die sie hier als Link finden. Zur Online-Version der Pressemitteilung
Dieser Service unseres Hauptpartners SAP trägt entschieden dazu bei, dass die IDJM/IDJüM ein herausragendes Segelereignis werden wird, mit vielen Highlights, wie z.B. dem Tracking auf allen Bahnen, Segeln auf dem SAP Media Race Course mit Live TV am SAP Cube und auf Großbildleinwänden oder den Showwettfahren direkt in der Trave und natürlich vielen Dingen rundherum um das Segeln, also lasst euch überraschen.

Das sind alles Dinge, die keine jugendliche Seglerin oder kein jugendlicher Segler verpassen sollte. So würden wir uns sehr freuen, wenn ihr unsere Pressemitteilung veröffentlichen würdet.
Nutzt dies bitte und rührt nochmals kräftige die Werbetrommel, damit wir große Startfelder vor Travemünde begrüßen dürfen.
Bisher liegen in den Jugend- und Jüngstenbootsklassen knapp 550 Meldungen vor. Sehr erfreulich sind bisher die 211 Meldungen bei den Optis oder die 91 Meldungen bei den Laser Radial. Bei anderen Klassen sieht es ebenfalls schon recht positive aus wie z.B. den 420 mit 61 Meldungen, den 29er mit 30 Meldungen oder den Europe mit 31 Meldungen. Es gibt aber auch Klassen, die leider noch ein wenig oder auch sehr hinter ihren Möglichkeiten liegen, wie die OpenBic, Teeny, Piraten oder Techno293 oder das absolute Schlusslicht mit 0 Meldungen sind hier leider die Cadet.
Wir freuen aus auf eine großartige gemeinsame Travemünder Woche und stehen für alle Fragen und Wünsche immer gerne bereit

Viele Grüße aus Travemünde
Jens Kath

ehrenamtlicher Geschäftsführer der Travemünder Woche gGmbH
Stellvertretender Vorsitzender des Lübecker Yacht - Club e.V.
Bereich Regattasport, Travemünder Woche

Piraten - Status